Denken Leute, Metalfans wären Nazis?

11 Antworten

Ich wüsste nicht warum es so sein sollte. Metal ist ein großes Genre. Es gibt darin wahrscheinlich auch rechtsradikale Bands, allerdings dürfte es das auch in so ziemlich jedem anderen Genre geben.

Ich würde also Metal ansich keine spezifische politische Richtung, irgendeinen Glauben oder sonst was ansehen.

Ich persönlich denke das von Metalfans nicht. Aber was andere darüber denken weiß ich nicht.

Sei authentisch, völlig unwichtig was andere denken !

Hi.

Die Stereotype über Metaller kenne ich auch noch gut. Wobei mir in der Szene weniger Pazifismus begegnet ist. Und auch die Toleranz wäre ausbaufähig gewesen (Klar, keine Toleranz gegen Poser, aber die Homophobie z.B. hab ich nie verstanden). Uns hat man eigentlich eher pauschal dem linken Lager zugeordnet. Trotz gewisser medialer Diffamierungen, Alles dem NSBM zuzuordnen. Ist aber schon ne Weile her...

Ich hab auch ganz oft so was gehört à la "Hey, Du bist ja voll nett. Und ich hab immer Angst vor Dir gehabt".

Sprich, ich denke die Vorurteile sind da. Entweder Du machst es wie ganz Viele, und scherst Dich nicht um die Meinung der Schafe, oder Du gehst aktiv auf die Leute zu, so dass sie ihre Vorurteile überwinden...

BaalAkharaz  08.08.2019, 23:34

...Ganz vergessen: das Satanistenimage ist fest im Mainstream verankert, vielleicht wegen der Symbolik, vielleicht wegen der Satire auf Unterstellungen seit Led Zeppelin. Aber auch mit dem Vorurteil kann man locker im persönlichen Gespräch aufräumen...

DankBoi69
Beitragsersteller

Ich glaub', die Homophobie ist nicht echt unter Metallheads.. Es ist einfach eine Infragestellung der Männlichkeit der Leute. Ich persönlich denke nicht, dass man da wirklich was gegen Homosexuelle hat, und wenn schon, dann die wenigsten :) ich kann mich aber irren!

BaalAkharaz  09.08.2019, 12:15
@DankBoi69

so hab ich das mitbekommen. Dass z.B. Rob Halford für sein Outing verachtet wurde. Meine Sozialisierung war im Thrash- und Deathmetal-Bereich, vll ist es ja nur da...

Nein, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gedacht und ich kenne auch niemanden der so denkt.