Wieso durfte Carlos Sainz wieder auf dem 3 Platz starten?

2 Antworten

Wenn bei einem Rennen durch einen Unfall eine rote Flagge ausgelöst wird, und die Mechaniker es schaffen, das verunfallte Auto rechtzeitig zu reparieren, darf der Fahrer wieder mitfahren. In dem Fall ist es dann aber so, das der Fahrer von der Startposition starten darf, die er zum Zeitpunkt des Unfalls hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… naja, erst seit 2 Jahren

Weil der Zeitpunkt des Unfalls gezählt hat. Dort war Sainz noch dritter

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan