Wieso wird beim Roulette immer so oft die Zahl 26 (und Umgebung) gespielt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte mit einem oder mehreren "Systemen" zusammenhängen. Tatsächlich steckt Aberglaube dahinter.

Annemaus85  15.08.2010, 22:33

System gibt es beim Roulette absolut nicht.

Trilobit  15.08.2010, 22:42
@Annemaus85

Da es keine langfristig Gewinn garantierenden Roulettesysteme gibt, habe ich das ja in Anführungszeichen gesetzt.

Ja. Weil es das "Zero-Spiel" gibt. da werden die Zahlen 12,35,3,26,0,32,15 gesetzt. alle Zahlen außer der 26 werden zur hälfte gesetzt, nur auf der 26 liegt ein ganzes Jeton (Stück). Ist aber alles Blödsinn, weil der Croupier mit der Kugel genau die Zahl treffen kann, die er braucht oder haben will.

Das wird zugunsten der Spielbank angewandt, damit keine Missverständnisse aufkommen! Schon bevor ich das wußte, fiel mir oft auf, daß genau die eine Zahl auf dem Tisch, die nicht besetzt war (sonst war alles zugepflastert), oft

gefallen ist. zb die 4 wird nicht gerne gesetzt.

Die 26 ist die Hauptzahl (Plain) des so genannten "Zero-Spiels". Besteht aus 12,35,3,26,0,32,35. Kann natürlich alleine oder mit 4 Stück eben als Zerospiel oder Plain 26+3 Nachbarn etc.gesetzt werden. Bedeutet aber nicht, dass die 26 öfter als andere Zahlen kommt. Das ist wenn überhaupt reiner Zufall. Viele Spieler kennen die Anordnung des Kessels nicht. Dieser Satz ist jedoch einfach zu handhaben und nicht zuletzt deshalb sehr beliebt.

Nein, Roulette ist vom Zufall abhängig. Es sei denn dieser spezielle Roulettetisch hat unter der 26 einen Magneten und die Kugel ist aus Eisen. :P

ist doch ganz klar, dass die 26 am häuigsten kommt...muss man gar nicht näher erläutern...selten lag etwas so offen auf der Hand!

Schreinersam  22.09.2017, 07:23

die 26 kommt kein bisschen häufiger als jede andere Zahl des Kessels. Dass sie manchmal "auffält" ist nix anderes als eine optische Täuschung, die evtl. mit dem oben öfter erwähnten Zerospiel zu tun hat.

Man sollte eine evtl an einem oder mehren Tagen vorkommende tatsächliche Häufung nicht als etwas magisches ansehen, das Wesen der Roulette sind Häufungen, die sind ganz normal und werden ggf nur verschieden wahrgenommen.

Ich habe gerade mal in einer Permanenz von ca. 6153 Würfen nachgeschaut: "Mathematisches Soll" wäre 166,3 Erscheinungen

Beste die 9 mit 185 Erscheinungen

schlechteste die 36 mit 145 Erscheinungen

Die 26 im Mittelfeld mit 161 Erscheinungen

*winke*

Samy