Wieso dürfen Verbund-/Briefzusteller die Feinpost nicht stecken?

1 Antwort

Kurzbriefe heißt das.

Uns sie werden nicht mehr mit sortiert/gesteckt, weil sie heutzutage schon sortiert kommen. Sogar so weit, das bei größere Briefkastenanlagen die Briefe für ein Haus schon sortiert sind. Es ist also unnötig diese nochmal in die Fächer zu sortieren. Man sortiert nur noch das ein, was nicht über die Maschine kommt, sondern aus der Handsortierung. Man nimmt die Kurzbriefkästen also fast so mit wie sie sind, schaut sie nur einmal durch nach zu beachtenden Sendungen.

Arbeitserleichterung, und ja ich komme damit sehr gut zurecht.