Findet ihr gut, dass Männer in einer Beziehung anderen Frauen hinterhergucken(auch Hintern und Brüste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

8 Antworten

Kommt auf den Grund des Hinterher-Schauens an. Wenn ich (in einer Beziehung) einer Frau hinterher schaue, dann meist aufgrund ihres zweifelhaften Modegeschmacks und weil ich mich vergewissern will ob die das wirklich trägt was ich mir da zu sehen eingebildet habe. Aber am häufigsten schaue ich Frauen hinterher weil sie Hunde haben und ich die Hunde streicheln will oder mich frage was für ne Rasse die sind.

Schauen ist für uns Menschen ganz normal. Man darf nicht vergessen, dass wir erstens Affen sind und unser "Affen-Gehirn" ist nach wie vor sehr mächtig was unser Verhalten betrifft und zweitens, dass wir von Natur aus polygame Tiere sind. Die Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt und da es unserer Natur widerspricht, haben sehr viele Probleme damit.

Man sollte sich daher fragen ob man das Schauen verbieten soll und damit riskiert, dass sich der/die Partner/in eine/n andere/n sucht weil sie sich dadurch zu eingeengt und zu kontrolliert fühlen oder ob man es einfach zulassen und sogar fördern sollte um diesen Trieb zu befriedigen und zu zeigen, dass man die beste Wahl für den/die Partner/in ist.

Man kann auch zu zweit Leuten hinterher schauen und einander mitteilen wo man da genau hin geschaut hat. Das kann Spaß machen und die Beziehung stärken.

Eifersucht hingegen ist nichts weiter als die eigenen Unsicherheiten auf die Partner/innen zu reflektieren. Eine Person die sich selbst für die beste Wahl hält, ist nicht eifersüchtig, weil sie weiß, dass sie keine Konkurrenz hat.

Kommt drauf an, einen kurzen Blick finde ich nicht schlimm, wenn er sie in der Bahn minutenlang anstarrt schon..

Ich kenne das nur zu gut, denn das habe ich oft schon beobachtet. Das aber ist mir sowas von egal, denn seien wir mal ehrlich, welche Frau hat nicht auch schon einen schönen Mann nachgeschaut.

Solange der Partner nicht nur mit den Augen "fremdgeht" habe ich persönlich keine Probleme damit.

Man muss differenzieren.

Natürlich ist man (und frau) nicht blind, nur weil man/frau in einer Beziehung ist.

Ich habe einen festen Freund, und kann trotzdem wahrnehmen, ach, den da finde ich ganz süss/gutaussehend/sympathisch, was auch immer. Nur weil ich jemanden "attraktiv" im genannten Sinn finde, heisst das noch lange nicht, dass ich von der Person etwas will.

Aber offensichtliches Hinterhersabbern, am besten noch in Anwesenheit von Partner oder Partnerin, ist einfach eklig und respektlos.

Lena123775
Beitragsersteller

Attraktiv findet man auch andere Menschen, das ist klar. Wenn man aber dann ständig hinguckt oder hinstarrt finde ich das ganze nicht mehr in Ordnung. Dasselbe wie auf hintern oder Brüste starren

Nein

Natürlich ist das nicht gut. Aber es ist Fakt, dass ein Mann nicht nur eine Frau im Leben sexuell attraktiv findet. Sie fühlen sich von mehreren Personen angezogen und können dem Druck, der durch diese Anziehung entsteht, manchmal nicht widerstehen und sich dementsprechend nicht beherrschen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie ihre Partnerin nicht mehr lieben oder nicht mehr an ihrer Beziehung interessiert sind. Eine sexuelle Anziehungskraft ist eine schwer zu kontrollierende Kraft. Und Männer, die diesen Druck nicht mehr widerstehen konnten, haben eben Schwäche gezeigt. Es ist wie gesagt Fakt, dass Männer ein angeborenes Verlangen nach sexueller Abwechslung haben und dementsprechend mehrere Frauen gleichzeitig sexuell attraktiv finden. Ein Mann kann nicht im Leben eine einzige Frau attraktiv finden.

Lena123775
Beitragsersteller

Ich denke, dass er dann nicht die richtige Frau an seiner Seite hat. Ich rede hier nicht von „mir ist aufgefallen dass sie attraktiv ist“ attraktiv findet man immer auch andere. Wenn das ganze aber sexuell wird, würde ich mir Gedanken machen.

Kaliver232  12.05.2023, 18:17
@Lena123775

Du wirst aber von deinem Mann nicht der einzige sein, die er sexuell attraktiv findet. Akzeptiere es.