Wieso denken manche Menschen so?

gottesanbeterin  30.08.2023, 11:35

Verstehst du unter "Himmel" das "Reich Gottes"?

Dorthin können und brauchen Tiere nicht gelangen, so, wie ein Säugling, und wenn er nich so lieb ist nicht ins Gymnasium kommen kann

Sinapleable1
Beitragsersteller

Ja meine ich damit.

12 Antworten

Kindliches Wunschdenken ist nun mal was völlig anderes als die harte Realität.

Nur, weil ein Jugendlicher etwas "gut" fände, existiert es noch lange nicht.

Mit "Haß" hat es nicht das Geringste zu tun, wenn man abwegige Spekulationen ablehnt.

Es gibt nicht die geringsten Belege für einen Gott und einen Himmel.

Sinapleable1
Beitragsersteller

Danke dass Sie ein Realist sind.

Ich bin hin und her gerissen zwischen Realität und Glaube.

Kritikal  30.08.2023, 10:50
@Sinapleable1

Jedes Lebensjahr hat mich weiter weggetrieben von Träumerei und Esoterik und hingetrieben zu hartem Realismus.

Es ist "normal", so um die 20 einen Esoteriktrip zu haben. Aber es ist dringendes Erfordernis, von diesem Siebenschläferdasein wegzukommen und die harte Lebensrealität, vor allem berufliche Existenzgründung anzupacken. Auch wenn man sich in rosa Wolken schön lullen kann. Deine realen Aufgaben macht dir kein Christusimpuls und keine Universumsenergie.

Das ist weil sich diese Leute als etwas besseres als Tiere sehen, als die einzige von ihren Göttern bevorzugte Spezies.

Absolut krankhafte religiöse Überheblichkeit ist das. Mehr nicht. Das kommt eben davon wenn man geklauten bronzezeitlichen Mythen glaubt.

Ach, was wissen diese Menschen schon....

Tiere haben genau so Seelen, wir Menschen auch.

Und Tiere werden uns manchmal zu Seite gestellt, als Hilfe.

Meine Hunde haben alle sehr schöne Seelen und sie sind meiner Seele extrem nahe.

Es gibt halt nicht nur Rassismus. Es gibt auch Speziezismus. Beides hat die gleichen Ursachen. Größenwahn und Überheblichkeit.

Rein auf die christliche Religionen bezogen haben nur Menschen eine Seele. Und da nur die Seele in den Himmel kommt, können Tiere nicht in den Himmel kommen.

Das hat nichts mit einer Wertung oder Emotion gegenüber Tieren zu tun.

Sinapleable1
Beitragsersteller

😐