Wieso darf man nicht in eine Sonnenfinsternis schauen?

5 Antworten

Also so weit ich weiß ist die Sonne ja für kurze Zeit etwas dunkler aber sie wird auch genau so schnell wieder hell undwenn man dann reinschaut  Reizt dies die Augen ( die sich ja an die Dunkelheit gewöhnt haben) dies hat zur Folge dass deine Sehstärke darunter leidet

Weil es deine Augen Hornhaut beschädigen könnte und bis zur Erblindung führen kann :)

Ist das Gleiche als wenn du in die Sonne schaust, aber das macht man nicht. Bei der Sonnenfinsternis werden mehr Leute hingucken weil es nicht häufig passiert.

Weil die Sonne ja nicht zu 100 % verdeckt ist und das man erblinden kann, wenn man zu lange in die Sonne schaut ist Allgemeinbildung!!!

Weil es deine Augen beschädigen kann!