Wieso darf man keine heiße Asche in Mülleimer geben?

6 Antworten

Entweder fackelt dir der Müllwagen oder die Mülltonne selbst aufgrund anderer entzündlichen Inhaltsstoffen ab.

Ich habe bei mir einen verschließbaren Metalleimer, in welchen ich die Glut reinkippe und dann den Deckel draufmache. Meist kipp ich noch bissl Wasser dazu.

Im Normalfall ist die Glut dann aber schon kalt und ausgeglüht

Weil da immer noch ein bißchen Glut vorhanden ist und die eventuell wieder aufflackern könnte und es dann unter Umständen zum Brand kommt der schwer zu löschen ist.

Weil unter Umständen noch Glut in der Ascxhe enthalten sein könnte.

Weil im Mülleimer Sachen sein könnten, die entflammbar sind.

Weil der Inhalt nicht aus Metall ist ...