Wieso darf ich während meiner Periode im Islam nicht beten?

2 Antworten

Selam Alejkum,

Dies ist so weil Allah ta ala so entschieden hat es ist eine Erleichterung für alle Frauen als Barmherzigkeit von Allah weil die Frauen im Gegensatz zum Mann ihr Regelblutung (Periode) haben und dies mehr oder weniger für die ein oder andere ein Kampf/Erschwernis ist.

Es ist richtig das man sich in diesem Zustand als rituell unrein angesehen wird und selbst der Sex zwischen Ehepartnern verboten ist.

Dies bedeutet aber nicht das man damit die Frau als unreines Wesen meint oder frauenfeindlich/verachtend wirken will sondern das Blut an sich als Unreinheit gilt.

Selbst ein Mann wird unrein wenn er mit Blut in Berührung kommt sei es durch Wunden oder Ausscheidung aus Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Blablabla8362
Beitragsersteller

Und jetzt soll noch einmal ein Unmensch ohne Gehirn sagen, dass Frauen im Islam unterdrückt werden.

SmartEagle7  27.07.2024, 01:24
@Blablabla8362

Es ist leider so das viele Menschen dies aus der eigenen Brille des Menschen aus dem 21. Jahrhunderts oder aus ihren persönlichen Empfindungen die durch Satan beeinflusst werden können durch die Einflüsterung sehen und nicht rational an die Sachen rangehen.

GoriIIa  27.07.2024, 06:07
@SmartEagle7

Durch den Satan beeinflusst? Eben nicht. Ich stimme der Ansicht des Satan zu, dass Allah ein Idıot ist. Frei leben lässt uns nur der Widersacher dieses Gottes.

GoriIIa  27.07.2024, 06:08
@Blablabla8362
dass Frauen im Islam unterdrückt werden.

Entweder sie unterdrücken sich selbst oder sie werden unterdrückt.

Der Islam ist eine frauen-verachtende und frauen-unterdrückende Männer-Religion - zudem hoffnungslos rückständig: dass Frauen "unrein" während ihrer Menstruation sind, geht zurück auf eine Zeit, in der es die heutigen Damenhygieneprodukte nicht gab!

Dass sich das geändert hat, WEIGERT sich diese frühmittelalterliche Männerreligion zur Kenntnis zu nehem - Genau wie sie in ihrer abgrundtiefen Hybris jeden Wandel negiert und verteufelt.