Wieso darf ich nicht lieben, wen ich will?

7 Antworten

Solange sich diese Liebe im gesetzlichen Rahmen befindet, schreibt dir niemand vor wen du zu lieben hast und wen nicht.

Das tut keiner... Du darfst nur nicht immer deine liebe frei ausleben. Zum Beispiel, wenn es sich um Tiere oder Kinder, bzw Leichen handelt.

Spicy167  24.08.2024, 22:46

Da stimme ich zu.

ichliebem167
Beitragsersteller

14-17 ist aber kein kind und legal.

DeathTheKid42  24.08.2024, 23:05
@ichliebem167

Das ist korrekt.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen gesellschaftlichen und gesetzlichen Regeln.

Du darfst zwar beim Essen schmatzen, machst es aber nicht. Ebenso ist's auch in der liebe Schnuffi.

Im Großen und Ganzen tut sie das nicht. Sie schiebt nur einen Riegel vor, wenn es anderen Lebewesen Schaden zufügt (Kinder, Hilflose, Tiere) - weil genau das die Aufgabe der Gesellschaft ist: Diejenigen, die sich nicht selbst wehren können, zu schützen. Genau dafür ist die Gesellschaft überhaupt da.

Also ich habe nie auf die Forderungen meines Umfeldes gehört und habe die Person, die ich liebe, an meiner Seite. Man muss es nur wollen.

Nein tut sie nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung