Wie ist es zu deuten wenn ein typ den ich gerade kennenlernen immer schreibt: „achte auf dich“ zb auf dem heimweg etc. komisch oder wieso schreibt er das?

5 Antworten

Hallo Noemi123329!

Wie das andere sehen, weiß ich nicht.

Wenn ich Interesse habe, dann zeige ich das auch. Das heißt, dass mir der Mensch wichtig ist und ich somit meine Sorge zum Ausdruck bringe. Insofern wünsche ich der Frau, dass diese gut nach Hause kommt. Später frage ich nach, ob alles okay ist. Man sorgt sich eben um eine Person bzw. zeigt dahingehend INteresse.

Das würde ich zwar generell allen weiblichen Personen so sagen, wenn ich wüsste, dass eine Freundin, Bekannte etc. "alleine" unterwegs ist. Aber, zum einen bekomme ich das ja nicht immer mit oder spricht man darüber.

Wenn ich ein Mädel kennenlerne, dann interessiere ich mich für diese Frau und zeige durch bestimmte Dinge/Taten, dass mir die Person wichtig ist und ich mir Sorgen mache. Nur, das wird oft selten wertgeschätzt bzw. erkannt.

Im Grunde liegt es doch auf der Hand. Wenn ein Mensch nachfragt oder vorab alles Gute wünscht, dann sorgt sich der Mensch, macht sich Gedanken oder möchte einfach, dass nichts passiert.

Zumindest mache ich das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat dir noch nie eine gute Freundin oder Freund gesagt "pass auf dich auf" oder "achte auf dich"? Wieso sollte es komisch sein, wenn sich jemand um dich sorgt und das Beste für dich will? Wäre es dir lieber, dass er keinen Wert auf deine Sicherheit legt? Wenn Du sowas vorher noch nie von anderen gehört hattest, dann warst Du solchen entweder egal oder sie denken nicht mit. Schätze es dann jetzt umso mehr, dass sich jemand Gedanken um dich macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das ist die verdeckte Form für "Ich liebe dich" bzw. "Ich liebe dich so sehr ich könnte es nicht ertragen wenn dir was zustößt".

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er möchte anscheinend besonders fürsorglich und besorgt wirken.

Noemi123329
Fragesteller

sollte ich das positiv betrachten? Denn mir hat das nie ein mann geschrieben und weiss nicht wie es deuten deshalb…

florestino  02.04.2024, 16:31
@Noemi123329

Das kann man nicht separiert betrachten. Es kommt auch auf sein gesamtes anderes Verhalten an. Vielleicht sorgt er sich wirklich, vielleicht möchte er dich gern kontrollieren - das weiß hier keiner, da wir ihn alle nicht kennen. Vertrau auf dein Bauchgefühl.

damit will er sagen das er dich gerne hat und dich nicht verlieren will