Internet Router (Telekom) bricht ständig bei Verbindung eines Gerätes ab?

5 Antworten

Hallo Nino1408,

ich finde es schade zu lesen, dass es aktuell solche Probleme mit der Verbindung gibt. Für mich klingt deine Beschreibung nach einer reinen WLAN-Problematik. Falls auch Endgeräte via LAN betroffen sind, gib mir bitte Bescheid.

Hier findest du unsere WLAN-Übersicht mit vielen Tipps zur Signalverbesserung und möglichen Fehlerquellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan Wenn noch nicht erfolgt, bitte die WLAN-Namen (SSID) für das 2,4 und 5 GHz-Frequenzband im Konfigurationsmenü des Speedport ändern. Du erreichst dies via "192.168.2.1" oder "speedport.ip" in der Adressleiste deines Webbrowsers und kannst dich anschließend mit deinem Gerätepasswort anmelden (Rückseite des Routers).

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stromstecker ziehen ca 30 seckunden warten und dann stecker wieder rein

alternativ bei Telekom anrufen die Können einnen Router Test durchführen

Recet Taste drücken auf der Rückseite

W-lan Taste Drücken vorne die obere von den drei

hast du den Router Neu von Telekom bekommen ???

Moin.
Ich bin kein Fan vom "Provider-Routern".
Es zeigt sich im Schnitt immer, dass gegenüber Routern, die man direkt von Router-Herstellern bezieht, immer irgendwo gespart wurde.

Bricht denn die Funkverbindung oder die Internet-Verbindung ab?
Das ist ein wichtiger Unterschied und aus Deiner Berscheibung nicht eindeutig herauszulesen.

Nino1408
Beitragsersteller

Die Internet Verbindung bricht ab !

Dann ist er wohl defekt. Einfach bei der Telekom reklamieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Router von der Telekom ist das denn? Bitte Mal die genaue Bezeichnung des Gerätes!