Wieso brennt?

Also gestern aufgeschnitten

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du kannst die Blase mit Octenisept Spray desinfizieren, und mit Bepanthen Wundsalbe und einem Pflaster abdecken.

Blasen sollten nicht komplett abgetrennt werden. Ein kleines Loch mit einer sterilisierten Nadel langt, um die Flüssigkeit austreten zu lassen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Würd's sofort mit diesen Desinfektionstüchern desinfizieren und Pflaster drauf. Dann auch zum Arzt

War ziemlich dumm.

Natürlich öffnest du so sozusagen die Tür für Keime und Bakterien, was eine Entzündung deutlich wahrscheinlicher macht.

raser2233
Beitragsersteller

ist das Brennen etwa ein Syntom für eine Entzündung?

MrBamvus  12.09.2024, 00:51
@raser2233

Würd's sofort mit diesen Desinfektionstüchern desinfizieren und Pflaster drauf. Dann auch zum Arzt

Das Brennen sind Nervenenden in deiner Haut die jetzt mit Luft in Kontakt kommen. Das mögen sie nicht, weshalb sie Schmerzen übermitteln.

Wenn du die Wunde so lässt, erhöhst du die Chance, dass sie sich entzündet. Du solltest unbedingt eine Wundsalbe oder etwas ähnliches verwenden und ein Pflaster drüber tun.

Wenn du das nächste Mal eine Blase öffnest, mach nur ein kleines Loch in die Haut am Rand, drücke das Blasenwasser raus und tu dann ein Pflaster drauf wobei du die Haut der Blase drauf lässt und mit dem Pflaster auf die Wunde drückst. So kann dein Körper das lebendige Gewebe weiter verwenden und die Blase/Wunde heilt viel schneller und sicherer.

Was erwartest du auch? Blasen werden nicht aufgemacht und schon gar nicht unsteril.

Pflaster drauf und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)