Mein tattoo brennt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Um Gottes Willen keine Vaseline auf ein neues Tattoo und dann noch Folie drüber 😱 das Tattoo kann so ja gar nicht mehr atmen und das verschlimmert alles.

Lass sie Folie ab, brauchst du nicht mehr und pflege ganz normal mit wasser und Bepanthen

Das tattoo ist ein Wunde und kann auch mal brennen oder vielleicht hast du auf die Folie reagiert.

Die Second Skin Folie kann bis zu fünf Tagen drauf bleiben. Muss es aber nicht. Wenn sie ab geht oder schon ab ist. Ist das eben so..

Kühle es mal und lass bitte die Vaseline sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Sarah9779
Beitragsersteller

Oke hab leider keine bepanthen mehr da. Geht auch zink Salbe? Und die Folie kann ich echt weg lassen?

Maleficent666  03.08.2024, 10:48
@Sarah9779

Die Folie einfach weg lassen ja . Bitte auch keine Zink salbe.

Mach dich auf in die nächste Apotheke und besorge dir Bepanthen :) die haben meist sogar die extra für Tattoos :)

Dreimal täglich mit klarem lauwarmen wasser abwaschen, vorsichtig trocken tupfen, nicht reiben und dünn eincremen

Du kannst jetzt mit der Pflege beginnen;

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die sicherste Lösung ist deinen Tätowierer anzurufen/ zu besuchen und ihn zu fragen. Der kann dir deutlich besser helfen.