Wieso brennen ur plötzlich eine Haussicherung durch?

3 Antworten

Zum einen gibts immer mal leichte Schwankungen beim Hausstrom und wenn gerade besonders viele Verbraucher einen Stromkreis nutzen, kann es schon mal zu viel werden. Besonders in der ersten Sekunde der Nutzung des Geräts. Hinzu kommen altersschwache Leitungen, die korrodiert sind und ggf. Kriechströme entstehen lassen.

Wenn das öfter passiert, sollte ein Elektriker das prüfen.

Starkman405
Beitragsersteller

Ein Glück bin Ich bald raus aus der Bruchbude.

Wer weiß was es bei dir für eine Steinzeitelektrik gibt. Schmelzsicherungen deuten stark darauf hin.

Überlastung.

Zu viele Verbraucher.

Blitzschlag in der Gegend etc.

Starkman405
Beitragsersteller

Der FI war aber noch normal drinnen.