Wieso braucht man bei Feuerbohrer zwei verschiedene Hölzer?

2 Antworten

Anscheinend kann es durchaus das gleiche Holz sein. Funktioniert super.

"The species of wood used for the fire sticks is 'Abroma mollis'. In the hibiscus/cottonwood family (Malvaceae)."

https://youtu.be/z9n9rqb-lvY

Der Typ macht das in fast jedem Video, immer wieder mit den beiden Hölzchen, obwohl er in einem der Videos ein paar super Feuerbohrer bastelt.

Grundsätzlich müssen es nicht zwei verschiedene Holzsorten sein. Es macht es aber ggf. leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs