Überleben in der Wildnis?

4 Antworten

Es gibt unzählige Shops, wie BW online Shop oder ASMC.

Über die Location musst du dich informieren, wohin soll es gehen, welche Temperaturen sind zu erwarten, was genau ist deine Mission?

Es gibt für alle Eventualitäten, unmengen an Zubehör.

Wenn du ganz am Anfang bist, würde ich klein anfangen um zu sehen, ob es überhaupt etwas für dich ist.

Ich habe mit folgendem Zubehör angefangen, da ich es ausprobieren wollte und gemerkt habe, es macht mir Spaß.

Feuerstahl

Esbitkocher mit Brennstoff

Outdoortopf

Dann hab ich Zunder gesucht und im Garten den Esbitkocher gestartet, um damit Kaffee zu kochen.

War damals lustig und seitdem hat sich das aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby
Weiß jemand welche Sachen man alle in der Wildnis braucht

Darauf gibt es nicht eine korrekte Antwort.

Wie viel und was Du brauchst hängt ja von Deinen Fähigkeiten ab.

  • Weisst Du mehr,
  • hast Du mehr Übung,
  • kennst Du die betreffende Gegend (Flora und Fauna) besser,

dann brauchst Du weniger Werkzeug und "Sachen"

Und wir wissen nicht, was "man" alles drauf hat und demzufolge auch nicht, was "man" braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Das was du brauchst um in der Wildnis sicher zu überleben, ist Zivilisation.

Allerdings ist die Wildnis dann nicht mehr Wild.

Sauberes Trinkwasser, Essen und ein Schutz vor Kälte. Mehr nicht. Gibs alles in der Natur

Elias4299
Beitragsersteller

Wie schützt man sich vor der Kälte