Wieso brauchen Frauen so lange , um zu entscheiden, ob sie heiraten wollen oder nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eine Entscheidung für‘s Leben ist. Man muss sich gut entscheiden, damit man auch am Ende nichts bereut

Weil man damals gar keine andere Wahl hatte und man ab einem bestimmten Zeitpunkt verheiratet sein musste.

Früher waren sie ja auch noch nicht so emanzipiert wie heute.

Und ganz ehrlich? Ich würde auch überlegen, denn wozu sollte man heutzutage noch heiraten, außer aus steuerrechtlicher Sicht? Ich lebe jetzt seit über 15 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und es klappt alles viel besser als davor in 21 Jahren Ehe. Wozu also heiraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Sollte man nicht so pauschal sagen.

Ich weiß beispielsweise was ich möchte.

Aber ja, hast schon teilweise recht; früher ging alles schneller und einfacher. Zudem halten die älteren Ehen viel länger, als die jetzigen.

7veren⁷

princesskenny  12.12.2023, 14:56
; früher ging alles schneller und einfacher.

Weil man keine andere Wahl hatte. Man musste heiraten und man konnte nicht auf den richtigen warten. Mit Pech hat man jemanden geheiratet der einen wie Dreck behandelt.

Zudem halten die älteren Ehen viel länger, als die jetzigen.

Weil viele ältere immer noch an dem Gedanken hängen das sie von der Familie verstoßen werden wenn sie sich scheiden lassen.

Ja also manche Frauen brauchen auch ewig um zu entscheiden ob sie jetzt linksrum fahren oder rechts rum und wie sie jetzt ihr Bargeld an die Kasse hinzählen.

Manche Menschen haben einfach echt die Ruhe weg.