Wieso bleiben narben von bleigießen?

3 Antworten

Hey Du.

Gerade flüssiges Blei verursacht tiefe Brandnarben.

Blei ist ein Schwermetall, mit großer Hitze verflüssigbar.

Wenn Du dir deine Hand mit heißem Wasser verbrühst, ist zumeist - je nach Ausmaß - nur die Oberschicht der Haut betroffen und Du kannst mit reichlich Kaltwasser die Verbrennung kühlen. So eine Verbrennung heilt langsam, aber mit der Zeit rückstandslos womöglich, wieder ab. Da bleiben eventuell kaum sichtbare Narben.

Blei, Zinn oder andere Metalle, die durch sehr große Hitze schnell flüssig gemacht werden können, zerstören mehrere Hautschichten. Weiterhin sind dies Schwermetalle, die giftig sind. Somit erklärt sich eine langfristige Heilung der Wunde und außergewöhnliche Narbenbildung.

Diese Narben bei Dir, werden Dich als Andenken an diesen Vorfall dein Leben lang begleiten. Diese Narben bleiben Narben. Leider.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Wenn die Haut durch die Hitze tiefer zerstört wurde, bilden sich narben. Ich hab  vor fast 20 Jahren einen kochenden Topf runtergerissen, die Narben bleiben für immer.

ich nehme an, weil es verbrennung sind.
es war zu heiß, dadurch bleiben narben