Wie lang hält geöffnete Schokolade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schokolade kannst du bedenkenlos essen, die hält sich auch mit Nüssen, Caramel, Rosinen und fast allen anderen Zutaten sehr lange. Wenn sie monatelang rumsteht, kann es passieren, dass sich das Fett abtrennt und die Schokolade einen weissen "Belag" bekommt - das sieht dann zwar etwas unschön ist, aber selbst dann wäre sie noch essbar. Lagere sie nicht in der Sonne und nicht in der Dusche oder im Geschirrspühler, dann kann da nicht viel passieren. ;-)

emmapanda
Fragesteller

Haha okay danke, ich werde versuchen, sie nicht in den Geschirrspühler zu legen :D

Wenn sie trocken und kühl gelagert ist, kannst du sie noch ewig essen.

Nüsse und Karamell halten ebenfalls lang. Also: kein Grund zur Panik!

Guten Hunger :D

emmapanda
Fragesteller

Oki danke c: