Wieso bin ich ständig sehr heftig erkältet?
Hallo Leute, bei vielen meiner Freunde und Familie kommen Erkältungen zwar mal vor, dauern aber meist nur ein paar Tage und sind auch nicht wirklich schlimm. Bei mir bricht im Winter leider oft das Erkältungs Drama aus.
Oft werde ich ein bis zweimal im Monat richtig Erkältet (kein Fiber aber meine Nase schwillt so heftig und krass zu, dass es Tage dauert bis sie wieder frei wird. Oft kommen dazu dann extreme Kopfschmerzen da ja die Nasennebenhöhlen komplett zu sind. Anschließend noch husten und Halsweh).
Das ist echt nicht schön weil es mich total vom Alltagsleben abhält und einschränkt. Habt ihr auch schon mal von solch heftigen Erkältungen gehört und was kann man tun um das Problem langfristig in den Griff zu bekommen?
Lg sweety
6 Antworten
Du hast eben ein schwaches Immunsystem - ernähre Dich vernünftig, dann ändert sich das
Das Immunsystem stärken wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht mal richtig untersuchen lassen - großes Labor usw., um evtl. Mangelerscheinungen fest zu stellen.
Schwaches Immunsystem würde ich sagen
weil dein Immunsystem schwach ist.
Weil ca. 80% der Abwehrkräfte in Darm erzeugt werden ist es für ein starkes Immunsystem ausschlaggebend was man isst.