wieso bin ich so langsam?

4 Antworten

Trainierst Du den spezifisch Sprints?

Ansonsten kannst Du zwar grundsätzlich fit sein - aber wegen dem noch lange nicht schnell. So ist z.B. ein Ultraläufer zwar sehr fit, aber eben auf lange Distanzen und nicht auf Sprints.

Überlege Dir, ob es an der mangelnden Ausdauer oder der mangelnden Kraft oder der mangelnden Technik liegt.

Trainieren könntest Du Deine Schnelligkeit z.B. mit Sprungtraining oder plyometrischen Übungen (einfach mal googeln oder auf http://blog.eigenerweg.com/plyometrische-ubungen-teil-1-die-superhelden-der-bwes/ ) Die Ausdauer kannst Du mit HIIT trainieren und die Kraft mit normalen Kraftübungen (z.B. Kniebeugen). Du könntest Dich auch filmen lassen und danach mit einem guten Läufer/Trainer Deinen Laufstil analysieren.

Ich vermute, es liegt am Laufstil. Ambitionierte Läufer laufen mit dem Tempo 10 km. Über 100m sollte das Laufen ganz anders aussehen: Schnelle kraftvolle Schritte. Lass einfach mal jemanden Deine Art zu sprinten beurteilen und mit der eines Mittel/Normal schnellen Sprinters (15s) vergleichen.

Trainieren kannst Du so etwas mit Treppensprints: Mit allem, was drin ist, die Treppe hoch, dann heruntertrudeln und wieder hoch. Das ganze 3-5 mal und zweimal jede Woche.

also: du bist groß, dann nutze es, trainiere deine schritte, indem du schaust, wie groß du sie setzten kannst.

beinmuskulatur trainieren. WICHTIG!!! https://www.youtube.com/watch?v=M9lXOjcI5Ig der typ könnte dir weiterhelfen.

beim sprint, etwas nach vorne lehnen, also keine gerade haltung beim laufen.

richtige schuhe, sie dürfen nicht zu groß sein, am besten ist es, wenn er fest und eng am fuß sitzt.

meine zeit liegt bei 11,68sek. ich laufe oft, spiel eishockey und mach leichtathletik und bin 14 jahre alt.

Ich brauche auf 75m 15,3 Sekunden, ich bin aber auch übergewichtig.