Wieso bin ich so emotionslos und distanziert?

2 Antworten

Hallo Teposht,

sooo unnormal ist dein Verhalten nun auch wieder nicht. Ich könnte auch nicht lachen, wenn eine Person vor mir stürzt. Auch wenn die Person selber darüber lacht. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht viel von Schadenfreude halte. Ich will nicht, dass mir gegenüber jemand schadenfroh ist, also bin ich es bei anderen auch nicht. Also brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen.

Und das du nicht mehr auf Teufel komm raus mit deiner ehemals besten Freundin schreiben willst, ist auch verständlich. Durch die räumliche Entfernung distanziert man sich auch emotional. Man kann nicht mehr so ungezwungen über Alltägliches reden, weil man nicht weiß, ob es den anderen interessiert. Außerdem kommt es auf die Qualität der Kommunikation an nicht auf die Quantität.

Und dass du dich schwer tust, neue Freunde zu finden, ist auch verständlich nach der Vergangenheit. Aber vielleicht solltest du die Vergangenheit langsam Vergangenheit sein lassen, und deinen Kameraden die Möglichkeit geben, auch deine Freunde zu werden.

Ob das gut geht, kann dir niemand versprechen. Aber wenn du es nicht wagst, wirst du es nie erfahren.

Alles Gute

Virginia

Teposht
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber da muss ich dir kurz widersprechen. "Und dass du dich schwer tust, neue Freunde zu finden, ist auch verständlich nach der Vergangenheit. Aber vielleicht solltest du die Vergangenheit langsam Vergangenheit sein lassen, und deinen Kameraden die Möglichkeit geben, auch deine Freunde zu werden." Das Ding ist aber das ich das nicht will. Ich hatte schon in der neuen Klasse Freunde und hab auch paar mal was mit denne gemacht, aber nur kurz und danach eben nicht mehr. Weil du meinst ich habs schwer freunde zu finden, aber ich will gar nicht. Es kam auch vor das sie mich z.B. mit absicht öfters an einem Tag gefragt haben ob ich komme, also sie haben schon gesehen wie's mir geht, aber selbst da wollt ich nicht. Und meinst du wirklich das das nicht soo unnormal ist? Ich konnt nämlich nicht mehr schreiben, aber es ist auch mit dem reden so das ich seit ewigkeiten eigentlich nicht spreche. Wenn ich doch was sage dann eben sehr mühsam. Vielleicht gehört das jetzt schon gar nicht mehr zu Thema, aber ich habe auch schon seit längerem irgendwie "Gedankenabrisse", wie ich sie nenne. Wie gesagt hat vielleicht gar nichts damit zu tun, aber ich vergess oft einfach mal mitten im Satz alltägliche Wörter. Das wäre undgefähr so wie wenn ich sagen würde: Ich muss morgen zur ...

Also ich will sagen ich muss morgen zur Schule, aber dann fällt mir eben Schule nicht ein. Oder ich vergesse was ich vorhatte. Das kommt bei mir sehr oft vor das ich z.B. ins Bad reingehe und da stehe, obwohl ich eigentlich zur Küche wollte. Dann stehe ich also da im Bad und erst später fällt mir ein das ich ja eigentlich in die Küche wollte und um ehrlich zu sein das macht mir schon bischen Angst das mir einfach so mal beim sprechen und tun die Gedanken "abreißen"

'Tschuldige das die Sätze nicht richtig ausgeschrieben wurden aber ich wollt das hier schnell schreiben das du es möglicherweise gleich siehst.

-Teposht

Virginia47  10.07.2015, 06:54
@Teposht

Aber das ist auch nicht so ungewöhnlich, dass du keine engeren Beziehungen, sprich Freunde willst. Geht mir auch so. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, mit denen ich aber nicht ständig etwas unternehme. Wir verstehen uns gut - aber wohl dosiert. Enger will ich es auch gar nicht haben.

Tatsächlich bin ich auch eher der Einzelgänger. Und fühle mich wohl dabei. Ich brauche keinen Jubel/Trubel um mich. Es reicht mir, wenn ich meine Musik habe.

Aber mit der Vergesslichkeit solltest du doch vielleicht einen Arzt konsultieren. Das ist schon etwas merkwürdig. Ich meine, jeder vergisst mal was. Aber wenn es bei dir schon derartige Auswüchse annimmt, solltest du einen Arzt befragen.

Also find einfach heraus, was dir Spass macht , wo du lachen musst.Wenns da gar nichts gibt solltest du dir vielleicht einen anderen Lebensstil aneignen oder mit anderen Leuten abhängen.