Einzelgänger? Gefühlskalt & emotionslos?
Hallo! Meine heutige Frage geht rund um Einzelgänger. Ich selber sehe mich als ziemlicher Einzelgänger, und habe eine Frage an gleichgesinnte.
Nun, zuerst etwas über meine Person: Ich bin 14 Jahre, ein Mädchen und habe mich seit der 5.Klasse "isoliert". Als ich mit 10 in die 5.Klasse kam, ist irgendwas passiert, jemand erzählte Lügen über mich. In der 6.Klasse "eskalierte" dann alles. (War allerdings auf einem Gymnasium).Vorher wurde ich halt nur relativ gemieden, aber nie wirklich beleidigt oder sonstiges. Ich denke jeder kennt diese "nicht so beliebten Schüler". Meine damals beste Freundin wandte sich von mir ab. Ab da ging wirklich alles den Bach runter, sodass ich das 2.Halbjahr weinend nach Hause kam weil ich teilweise echt hart ignoriert wurde. Einmal fing ich deswegen sogar morgens an der Bushaltestelle an zu weinen, was ich als äußerst krass empfunden hab. Heute kann ich sagen dass ich damals schon gemobbt wurde, fiese Lästereien, totale Ignoranz, usw. Ich weiß, nicht die typische Art mobbing.
Habe dann zur 7.Klasse auf eine Realschule gewechselt, nun bin ich in der 9.Klasse und komme echt gut zurecht. Wurde nett und warmherzig aufgenommen.
Ich will dazu sagen, dass man jetzt vielleicht denkt: "Uhh die muss bestimmt voll hässlich sein..!" Aber ich bekomme oft Komplimente zu meinem Aussehen und auch als ich in der neuen Schule war, erhielt ich nette Kommentare zu meinen Klamotten. :) Ich weiß, wie arrogant das hier klingen mag, aber bitte nehmt es nicht so.
Schon seit ich also 10 bin, habe ich fast nur am PC gehangen und mir selber das Grafiken beigebracht. Ich bin kein Zocker, wie man vielleicht denkt. Und auch heute grafike ich noch, gucke Anime und bin die meiste Zeit in meinem Zimmer. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich als totaler Einzelgänger.
Ich habe 2 super gute Freunde, mit denen ich echt über alles reden kann, und einen besten Freund der mir immer zuhört. Für mich reicht das, das ist meine kleine Welt. (Mit meinen Eltern und Geschwistern ^^)
Meine Mum sagt, dass ich mich zuoft in mein Zimmer "verpisse" und hat mich als das Kaninchen meiner Schwester eingeschläfert wurde und ich nicht geweint und kein Kommentar abgegeben habe, als gefühlskalt dargestellt.
Ich bin gerne alleine, in meiner Welt. Habe schon immer gerne Sachen wie regnerische Tage, schlechtes Wetter gemocht, meine Lieblingsjahreszeit ist Herbst. Nun, ist das normal, dass man von der Sonne Kopfschmerzen bekommt? Und lieber in der Nacht aktiv ist als am Tag? Bin ich unnormal? Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, und auch so betrachtet finde ich sie häufig in meinem Kleiderschrank.
Ich würde gerne wissen, wie andere Einzelgänger so ticken. Werde manchmal aus Spaß von meinem Kumpel als "Jungfrau" aufgezogen, nun, an die Jungs unter euch: Fändet ihr es "schlimm", wenn man noch mit 20 Jungfrau wäre?
Liebe Grüße und danke an alle die sich das alles hier durchgelesen haben und ernsthaft antworten. :)
8 Antworten
Hey also mir geht es so ziemlich genauso wie dir, nur das du noch mehr Freunde hast und ja... bin auch 14 und ein Mädchen, und liebe Dinge wie Regen und Dunkelheit, bekomme von der Sonne zwar keine Kopfschmerze, aber vllt. bist ja einfach empfindlicher in Sachen Helligkeit und bekommst davon Kopfschmerzen. Du bist nicht gleich unnormal nur weil du anders als andere bist, es macht doch in gewisser Weise dich als Person aus und es gibt auch andere die so wie du und ich ticken. Mach was dich "glücklich" macht
Danke für deine Antwort! Nur ko*tzt es mich teilweise an, dass so Menschen wie ich teilweise nicht aktzeptiert werden und mich zu etwas drängen wollen, was ich nicht will. Ich mache die Sachen dann natürlich auch nicht, da hab ich komischerweise sowasvon viel Durchhaltevermögen :O Und so Dunkelheitzeugs, ich liebe es auch einfach nachts dazu sitzen und aus dem Fenster in die Sterne zu gucken, bzw. in den Regen ^^
Einzelgänger heißt NIEMALS irgentetwas negatives. Es ist eher ein Lebensstil. Schwarz ist auch keine ungewöhnliche Lieblingsfarbe. Laut einer umfrage haben 16% aller deutschen schwarz als Lieblingsfarbe. Nachtaktiv? Sind viele andere auch. Schlechtes Wetter mögen? Warum nicht? ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷ Das witzige ist: - ich werde seit der 1. Klasse gemobbt - Schwarz ist auch meine Lieblingsfarbe - Auch ich bin Einzelgänger - ich bleibe bis 02:03 Uhr auf - Am liebsten hab ichs bewölkt.
Noch Fragen?
Weiß nicht... Wenns hilft.
E-Mail: A.Schlett@gmx.de
Aber achtung, ich checke meine E-Mails ziemlich selten (1-2 mal pro woche...)
Du willst wissen wie andere Einzelgänger so ticken? Ich kann ja mal ein wenig von mir erzählen.
Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir auch:) Meine Lieblingsjahreszeit ist auch der Herbst und ebenso mag ich regnerische Tage gerne. Ganz gerne höre ich abends auch traurige, ruhige, melancholische Musik. Ich kann dann immer gut nachdenken.
Ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, dieses "Einzelgänger-Sein". Nur gibt es einige Ereignisse und Erlebnisse, die mich geprägt haben. Zum Beispiel hab ich irgendwann angefangen, mich von der Gesellschaft "abzuspalten". Dieses Mainstreamzeugs ist einfach nicht meins. Ich gebe auch sonst nicht viel auf Trends usw. Ich zieh einfach mein Ding durch. Und eigentlich möchte ich gar kein Teil dieser Gesellschaft sein. Es gibt so viele Dinge, die falsch laufen...
Ich will nicht sagen, dass ich isoliert lebe, aber ich weiß, dass ich mich isoliere. Ich verbringe viel Zeit alleine. Auch mit Freunden. Aber Parties, Volksfeste usw. sind einfcah nicht meins. Dieses Getrubel und dii Menschenmassen - hängt aber mit Sicherheit auch von meinem Empfinden der Gesellschaft ab. Ich bin auch allgemein ein eher ruhiger Typ, um nicht fast schon zu sagen tiefenentspannt. In gewisser Weise auch minimalistisch und einfach.
Ich hab in der Vergangeheit einiges durchlebt. Und merke jetzt immer mehr, wie ich mich eigentlich verändert habe. Mir wurde es zwar nie gesagt, aber ich denke selbst, dass ich gefühlskalt bin. Manchmal bin ich über mich selbst verwundert. Ich fühle mich in der gesellschaft nicht wohl, aber auch nicht daheim. Klar, ich habe meine Freunde gerne und auch meine Eltern und mein Bruder sind da. Aber ich hab einfach keien Gefühle für sie. Wenn wir ein Wamilienfoto machen hab ich immer so ein komisches Gefühl, schwer zu beschreiben...Manchmal fühle ich mich sogar ein wenig unwohl dabei. Wie als wäre ich hier fehl am Platze.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zieht es mich in den Norden. Irgendwo alleine. Eine kleine Hütte. Am Meer. Das Leben geniessen. Das ist es, was ich mir wünsche. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass genau das mein Leben sein sollte. Manchmal fühle ich mich hier gefangen. Aber das geht wohl alles schon zu weit...
So richtig verstehe ich mich manchmal nicht. Ich mach in der Schule zum Beispiel auch Gruppenarbeit lieber alleine. Weil ich weiß, dass es dann passt und ordentlich gemacht wurde. Die Zeit in der ich alleine bin, denke ich meistens viel nach.
Zu deiner Frage: Nein! Ich hatte selbst noch nie eine Beziehung, obwohl ich eigentlich gerne eine hätte. Aber ich weiß, dass es mit den Mädchen in meinem Alter nie was werden wird. Dafür liegen meine Wertevorstellungen einfach zu weit entfernt. Und was bringt mir eine zwei Wochen Beziehung? Ich aknn angeben, ja. Aber glücklich macht mich das nicht. Und wenn ich mit 25 noch Jungfrau bin. Ich will es erst dann nicht mehr sein, wenn ich jmd. gefunden hab, der zu mir passt. Und ganz ehrlich: Ich bin nicht ünglicklicher als diejenigen, die keine Jungfrauen mehr sind. Also was soll´s. Aber das hängt alles sehr mit meiner charakterlichen Einstellung zusammen.
Ich hoffe mal, das hilft dir ein wenig. Schön zu wissen, dass es auch andere gibt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben! Beiß auch nicht ;D. LG Michelf927!:)
Mir ist das sowas von egal ob jemand mit 20 noch Jungfrau ist. Ich bin auch fast den ganzen tag in meinem Zimmer wenn ich mir nichts für den Tag genommen hab. Nur weil das Kaninchen deiner Schwester eingeschläfert wurde musst du doch nicht gleich losheulen was geht denn bei deiner Mutter :D Du hast 2 Freunde mit denen du über alles reden kannst bist zufrieden ist doch perfekt. Ich selber bin aber kein Einzelgänger also...
Ich weiß auch nicht was da los ist :D Aber auch wenn sich irgendjemand weh getan hat, ist mir das teilweise sche** egal, ich meine ich kümmer mich dann halt um denjenigen und versuch ihn zu trösten oder so, aber im Grunde interessiert es mich kein Stück :( Ich rede jetzt nicht von töd'lichen Verletzungen oder so Krankenhaus-Koma-Zeugs ;) Ich komm mir grad n bisschen übertrieben abgestumpft vor :'(
so bist du halt ich finde das überhaupt nicht schlimm :) mach dir doch deswegen keinen Kopf
Danke :) Ist schön zu wissen, dass es doch noch Menschen gibt die so etwas verstehen? :o
- Meine Lieblingsjahreszeiten sind auch Herbst/Winter wegen dem grauen kühlen Wetter, Ich bin auch nachtaktiv wenn es denn geht, ich liebe die nacht, und ich liebe schwarze Anzüge...also ich denke keinesfalles das du unnormal bist, so ticken viele Leute! :) Du solltest nicht denken du wärest krank!
Und selbst wenn du mit 80 Jungfrau bist, es spielt absolut 0 Rolle ob du schon Sex hattest oder nicht, das ist absolut egal und ist nichts schlechtes.
Danke :) Ich fühl mich einfach wohl wenn's graues Wetter gibt, wenn ich mich nicht zu kalt und nicht zu warm fühlen muss, also die perfekte Temperatur ^^ Am besten noch wenn der Wind leicht weht o.O
Danke :) Es freut mich wirklich sowas zu lesen. Möchtest du vielleicht privat schreiben? :)