Wieso bin ich so depressiv?

2 Antworten

Auch wenn Du das vielleicht nicht so gerne hörst: Es gibt inzwischen viele Untersuchungen, dass gesteigerter (also mehr als etwa zwei Stunden pro Tag - wieviel ist es bei Dir?) Internetkonsum genau zu dem Zustand führt, den Du beschreibst: Lustlosigkeit, Langeweile, kein Gefühl von Sinn mehr. Das hängt damit zusammen, dass das Netz nur eine virtuelle, keine reale Welt ist.

Wenn Du wieder Spaß im Leben möchtest, gehst Du mehr raus, versuchst, reale Kontakte zu bekommen z.B. über Sport, Hobbys, gehst in die Natur usw.

Ist normal, was aus Deutschland geworden ist, kann einen auch nur zu Tode langweilen.