Wieso bin ich nach 10 Stunden Schlaf noch immer müde?

10 Antworten

Gute Frage, mein Junge!
Meine Mutter hat mich auch immer um 21:00 schlafen geschickt, damit ich um 08:00 gut ausgeschlafen war.

Ich bin immer müde und werde es immer sein. Ich gehe jetzt um 23:00 schlafen, also habe ich 7 Stunden Schlaf. Und es wirkt sowas von gut. In der Schule vergesse ich zwar alles, (kurzzeitgedächnis ist zum Opfer gefallen, jedoch schlafe ich nicht mehr während dem Unterricht ein) aber ich schreibe es mir auf. Also alle Hausaufgaben und so. Seither stiegen meine Noten und ich hatte mehr Freizeit. Ich musste seit der 6. Klasse für keinen Test mehr lernen und habe immer genügende Noten - Sehr gute.

Am Abend bist du müde, merkst aber, dass du etwas geschafft hast.

I<3 it =)

Weisskuchen  21.02.2021, 17:24
Meine Mutter hat mich auch immer um 21:00 schlafen geschickt, damit ich um 08:00 gut ausgeschlafen war.

Herrje, das sind 11 Stunden Schlaf!

Bin auch ab und zu schon müde beim Aufwachen. Hatte dann schon viel geträumt, das war anstrengend.

Wichtig ist der Tiefschlaf. Den hat man aber nur, wenn es im Zimmer ruhig ist, kein Verkehr zu hören ist oder ein Kühlschrank oder ähnliches brummt.

Außerdem darf man vor dem Schlafen sich nicht zu sehr anregen, z.B. durch Actionspiele, Sport oder Horrorfilme. Dann kann das Gehirn nicht so schnell wieder herunterfahren. Also: Ruhe, Ruhe, Ruhe vor und während dem Schlaf ist wichtig.

Hab mal gelesen, dass mehr als 8 Stunden auch nicht förderlich ist. Aber das ist wohl auch von Person zu Person unterschiedlich.

Also ab und zu ist Okay, aber grundsätzlich sind 10 Stunden wohl ein wenig viel.

viel schlaf ist wichtig. aber in deinem alter braucht der  körper so um die 8-9h schlaf. zu viel ist manchmal auch schlecht, weil man dann wie du gesagt hast wieder müde wird. vielleicht solltest du es mal mit 8-9h schlaf probieren:)

Vielleicht schläfst du auch zulange. Geh einfach mal später ins Bett und du wirst merken ob du immer noch so müde bist :D