Wieso bin ich eigentlich so scheiße?

Fladenbrot77  11.07.2024, 21:26

Was genau meinst du mit anhänglich?

Karlos10
Beitragsersteller

Viele Umarmungen, viel labern oder Nachrichten spam, zu viel reden, zu viel von Probleme erzählen, zu viel alles. Sobald sie mir bisschen Aufmerksamkeitzeigen, werde ich anhänglich

2 Antworten

Ist ja schonmal gut, dass du das erkennst. Jeder ist nicht zufrieden mit sich selbst aber seine fahler einzugestehen ist am schwersten.

Wenn du nicht zufrieden bist ädere was. Ich zum Beispiel war auch nicht zufrieden mit mein Körper mit meinen Job und meine nazistische Art. Doch als ich den youtuber Dominik lebensorger geschaut habe, ist mir klar geworden dass man alles schaffen kann wenn man es nur will und nicht aufgibt. Als ich ihn entdeckt habe war er in einer sehr schlechten Form unzufrieden mit sein Aussehen, Beruf und so weiter. Er selber sagt selber, dass er weit unter den Durchschnitt ist. Doch er hat nach zwei Jahren einen sehr guten Körper, seinen Traumberuf, eine Frau und ein Haus. Und ist mit den Umgang mit Menschen viel besser geworden

Jeder kann alles schaffen wenn er es nur will und niemals an sich zweifelt. Wenn du willst kannst du Sachen erreichen, von denen du nicht mal träumen würdest.

Taste dich leicht heran. Fang an Bücher zu lesen, guck weniger tiktok, geh ins gym( beste Grundlage für Disziplin) und zieh alles durch was du dir vor nimmst weil du dich nur so respektieren kannst.

Glaub an dich

Hallo Karlos,

Selbsthass ist unter jungen Leuten weit verbreitet. Das mag für Dich allerdings nur ein schwacher Trost sein. Denke aber bitte daran, dass du nicht allein bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen können.

Zuerst einmal möchte ich betonen, dass Selbsthass ein schwieriges Thema ist, und es ist wichtig, dass du Unterstützung findest. Ich finde es mutig von dir, dich damit auseinanderzusetzen und nach Hilfe zu suchen. Es gibt verschiedene Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst, wo Menschen bereit sind, dir zuzuhören und dich zu unterstützen.

Eine Möglichkeit ist es, mit einer Vertrauensperson in deinem Leben zu sprechen, sei es ein Familienmitglied, ein Lehrer, ein Mentor oder ein Freund. Es kann schwer sein, sich jemandem anzuvertrauen, aber oft kann allein das Sprechen über seine Gefühle eine enorme Erleichterung sein.

Es gibt auch professionelle Hilfe, die dir zur Verfügung steht. Ein Psychotherapeut oder eine Psychologin kann dir dabei helfen, deine Gefühle zu verstehen und neue Wege zu finden, um mit deinen negativen Gedanken umzugehen.

Diese Fachleute haben Erfahrung darin, Menschen in ähnlichen Situationen zu unterstützen und sie können dir dabei helfen, deine Selbstwahrnehmung zu verbessern und positive Veränderungen in deinem Leben zu erreichen. Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein damit umgehen musst und dass es keine Schande ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Neben persönlicher Hilfe gibt es auch Organisationen und Hotlines, die rund um die Uhr erreichbar sind und speziell auf Jugendliche ausgerichtet sind. Du kannst zum Beispiel mit der "Nummer gegen Kummer" telefonieren, wo dir geschulte Beraterinnen und Berater zur Seite stehen, die dir in schwierigen Zeiten helfen können.

Ich möchte, dass du verstehst, dass du wertvoll bist und dass es Hoffnung gibt. Es mag Momente geben, in denen alles düster erscheint, aber du hast die Stärke in dir, um diese Herausforderung zu überwinden. Du bist einzigartig und hast so viel Potenzial, um glücklich und erfüllt zu leben.

Falls Du an Gott glaubt, dann habe ich noch einen Gedanken für Dich zur Ermunterung. Gott sieht ganz genau, was Du durchmachst und was Du fühlst, und er möchte Dir gern helfen. Das geht aus dem folgenden Bibeltext sehr schön hervor:

Begebt euch deshalb in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch zur gegebenen Zeit erhöht, und werft alle eure Sorgen auf ihn, denn er kümmert sich um euch“ (1. Petrus 5:6,7).

Ist es nicht ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass sich Gott um einen kümmert und man ihm alles anvertrauen kann, was einen im Innersten bewegt? Du kannst also, wann immer Du möchtest, Gott Dein Herz ausschütten und Dich ihm anvertrauen.

Ich wünsche Dir, dass Du es mit der Zeit schaffst, Dich wieder in einem ausgeglichenen Licht zu sehen und Dein Selbsthass irgendwann ganz verschwindet! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp