Wieso beschweren sich alle übers verheiratet sein?
Immer hört man so Sprüche von verheirateten Männern dass es nicht gut ist und die haben Angst vor ihrer Frau und blablabla. Stimmt das etwa? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich möchte so schnell wie möglich heiraten, das ist doch wunderschön.
3 Antworten
Die Ehe, der Pakt der ewigen Liebe, bis der Tod sie scheidet!
Warum soll das denn nicht gut sein? Das ist die romantischste, hingabungsvollste Beziehung, die man haben kann.
Wenn man halt nen miesen Partner hat... aber mache Ehen halten ewig. Und dann hat man das Leben durchgespielt.
Es beschweren sich mit Sicherheit nicht alle über das Verheiratetsein!
Aber jemand hat mal geschrieben: "Die Ehe ist ein Weg - und der ist nicht für jeden geeignet."
Von deiner Fragestellung her habe ich den Eindruck, du bist noch recht jung.
Du hast also wohl noch reichlich Zeit, bevor du ernsthaft vor der Frage stehst, ob du eine Ehe eingehen möchtest. Und bis dahin heißt es, Erfahrungen mit 'der Liebe' und mit Partnerschaft sammeln. Dann hast du auch eine bessere Basis für deine Entscheidung.
Im übrigen fällt mir noch ein kluger Spruch ein, den mir jemand Erfahrenes gesagt hat:
"Heiraten bedeutet nicht: 'ja' sagen, zu dem, was einem am anderen gefällt. (Das ist leicht!). Es bedeutet 'ja' sagen zu dem, was einem nicht gefällt." (Also den Partner wirklich so zu nehmen, wie er IST - und nicht, wie man es seinem Wunschbild entsprechend HOFFT, dass er wäre).
P.S.: Ich weiß, wovon ich hier spreche.
Wieso machst du mich jetzt hier runter? Was ist los mit dir?
Du sagst dass ich keine Ahnung habe und Ehe nichts für mich ist. Zu erst soll ich Erfahrung in "der Liebe" sammeln. Was soll das denn heißen, soll ich etwa zu erst 5 Freundinnen haben und dann mit einer 8 Jahre lang zusammen sein und erst dann mit 35 heiraten, oder wie???? Ich wollte mit 18 heiraten aber dieses Jahr werde ich schon 20 denn keine will mich 😢 Und ich will auch nicht erst meine zweite oder dritte Freundin heiraten. Jemand hat mal zu mir gesagt dass ich "pflegeleicht" bin, ich bin nicht so ein Ulf wie bei Stromberg, sondern eher ein Erni.
'keine Ahnung' - das klingt etwas krass formuliert; aber rein sachlich scheinst du ja in der Tat bislang nicht in einer Beziehung gewesen zu sein. Don't blame me.
Ich habe mir kein Urteil darüber angemaßt, ob eine 'Ehe' für DICH ein guter Weg wäre oder nicht. Aber mit Sicherheit ist 'Ehe' nicht für jeden ein geeignetes Lebenskonzept.
Du scheinst viel Sehnsucht in dir zu haben. Und das kann eine gute Kraft sein für eine Beziehung, es kann aber auch mit großen Illusionen einhergehen, die mit der Realität einer Ehe nicht in Einklang zu bringen sind. Erneut: Don't blame me. - Das sind nun mal mögliche Ergebnisse.
Mir liegt nicht daran, dich in irgendeiner Weise dabei zu kritisieren oder sonst was Negatives anzutun. Im Gegenteil, ich versuche nur, dir etwas aus meinen Lebenserfahrungen zu vermitteln.
Gute Wünsche für dich!
weil sie irgendwann der Alltag eingeholt hat.
Die Flitterwochen sind schon lange vorbei und der Alltagstrott hat seine Auswirkungen auf die Paarbeziehung!
Nein das muss nicht sein. Man kann sich doch immer noch gegenseitig begehren und immer freuen wenn man sich sieht und sich schätzen, es ist ja keine selbstverständlichkeit. Man muss sich einfach soooo gut miteinander verstehen dass einem nie langweilig wird, auch Im Schlafzimmer. Und was ist am Alltag so schlimm? Dadurch ist man doch nicht im Gefängnis oder so, wie diese ganzen typischen Sprüche, dass man immer machen muss was sie sagt und so. Aber ich fände das auch nicht schlecht, wenn sie mir einfach sagt was ich machen soll, muss ich nicht so viel selbst überlegen und kann sie glücklich machen, aber das ist noch etwas komplizierter.
Ja aber alle sagen ja dass es die Hölle sei.