Wieso benötigt Windows mit Firefox 26gb RAM?

2 Antworten

Ziehe davon mal ab, was Firefox benötigt. Der Rest wird nicht nur von Windows belegt, sondern vom Speichermanager reserviert, um ihn dynamisch für Anwendungen nutzen zu können.

Je mehr RAM verfügbar ist, umso mehr wird auch vom Speichermanager reserviert.

Dass Windows alles andere als Speicherschonend ist, sollte doch allgemein bekannt sein.

Je mehr Speicher man hat, umso mehr Speicher wird dazu auch für Anwendungen reserviert.

Mein Verbrauch aktuell ist mit dem zufügen von 16 GB RAM um ca. 10 GB gestiegen mit gleichen Anwendungen.