RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

2 Antworten

Jup, hast ja XMP an gemacht.
Die rote Zahl ist die RAM Spannung. 1.35 Volt sind aber vollkommen ok, und ja auch die Spezifikation von deinem RAM. Komplett dämlich von Asrock das es Rot ist.

Wenn jetzt in Windows der RAM Takt aber immernoch nicht angezeigt wird, oder es sogar zu abstürzen kommt, kann es sein das dein System den RAM Takt nicht schafft.
Das Bios update könnte dabei schon hilfreich sein, sonst stellst den RAM einfach manuell auf 3000mhz oder 2933mhz runter

Hallo,

das sieht so richtig aus. Du hast das XMP Profil gewählt und auch geladen.

Muss ich es übertakten?

Nein, das übernimmt das XMP Profil für dich

Was heisst das??

Sollte im Handbuch erklärt sein

LG