wieso bekommt mein Monitor keinen Empfang zum rechner?

hab es gerade probiert.es war kurz Empfang da . Ladebildschirm wurde angezeigt und dann plötzlich kein Signal mehr

ins Bios komme ich noch

3 Antworten

Könnte auch am Netzteil liegen, könnte zuwenig Power liefern für die Graka durch defekt.
Auch Graka könnte nicht richtig fest sein und durch Fibration mal funktonieren, mal nicht.

TrumpZug
Beitragsersteller

nee ich kann win 11 hören.das würde nicht gehen wenn die Grafikkarte nicht mitmacht

Hallo TrumpZug,

ich würde zuerst einmal die Fehlerquellen eingrenzen.

Dazu einmal den Monitor mit einem anderen Gerät, z. B. Notebook über HDMI verbinden und prüfen ob der Monitor dort funktioniert.

Ansonsten falls verfügbar, einen anderen Monitor über HDMI am PC anschließen und dann prüfen, ob alles wieder funktioniert.

Auf der PC-Seite kann es entweder eine fehlerhafte Grafikkarte / Mainboard sein.

Auf der Monitor-Seite kann entweder der Bildschirm oder das Kabel defekt sein.

Unbedingt auch mal alle Kabelverbindungen neue ein- und ausstecken, da oft ein Wackelkontakt ebenfalls solche Probleme verursachen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anderes Kabel getetestet?

Anderen Anschluss getestet?

Monitor vielleicht am Mainboard statt an der GPU angeschlossen?

Edit: Würde mal ein anderes Kabel probieren.

TrumpZug
Beitragsersteller

am Mainboard ist kein Anschluss und kabel muss gut sein.ging vorher ja auch