Wieso bekommt man in letzter Zeit Waren, die man auf Amazon bestellt hatte, viel später, als einem das die Lieferfirma versprochen hatte?

3 Antworten

sollte spätestens am 6. April geliefert werden

Stand das da wirklich so explizit? Wenn Zeiträume angeben sind, ist das "Bis"-Datum von rechtlicher Seite kein spätester Anliefertag.

am 11. April, habe ich das endlich bekommen.

Wow ... 1 Tag Verzögerung ... und das auch noch in einer Zeit, in der viel versendet wird (Geschenke zu Ostern)

Ganz Allgemein: Die Paket-Dienstleister bekommen nicht genug Fahrer. Daher benögt der Transport langsam immer mehr Zeit.

Die Lösung ist ganz einfach: Planvoller und frühzeitig bestellen oder die Cola direkt im lokalen Supermarkt kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woropa
Fragesteller

Ich wollte ein spezielles Coca-Cola-Trinkglas haben und keine Cola-Flaschen. So ein Glas bekommt man sonst nirgendwo, höchstens einmal im Jahr als Geschenk bei McDonalds.

miezepussi  12.04.2023, 13:27
@Woropa

Egal was du gekauft hast, es ändert nichts an der Antwort

Weil es immer wieder zu Lieferverzögerungen kommen kann und wenn Personalmangel, wie zurzeit, herrscht sowieso.

Kann genauso umgekehrt sein.

Ich habe auch Wahre schon Tage vorher bekommen.

Kann halt niemand Hellsehen.

Und seit Corona meine manche jeden Sch... bestellen zu müssen. Sogar schon Gläser