Bekomme ich den Artikel Gratis, wenn Amazon ihr versprechen für den Premium Versand nicht einhält?

6 Antworten

du hättest ein Anspruch auf die Versandkosten

falls du Prime hatest und versand kostenlos war, sind die manchmal Tolerant und geben 5€ Gutschein

Wenn Du einen kostenpflichtigen Versand bezahlt hast, dann kannst Du den erstattet bekommen. Einen Gratis Artikel kriegst Du natürlich nicht.

Warum solltest du? Hat Amazon dir da irgendwas versprochen?

Falls nein: Natürlich nicht.

Die Lieferkosten für den besonderen Versand könntest du erstattet bekommen, aber die willst du ja wohl ohnehin nicht bzw. das wird ja über Prime abgedeckt. Du kannst dich mit Amazon in Verbindung setzen und ggf. gibt es dann eine geringfügige Minderung oder einen Gutschein für dich.
Das ist aber reine Kulanz.

Nein. Der Versand ist ne Richtlinie, keine Garantie. Auch wenn dort "garantierte Lieferung zum" steht, behalten sie sich vor, dieser nicht nachzukommen, wenn es nicht anders möglich ist. Steht auch klar so in den AGB/FAQ.

ByErtux  03.05.2024, 23:01

Amazon hat eine Liefergarantie.

LostInMyopia  03.05.2024, 23:06
@ByErtux

Nein? Die Garantie sagt, dass die Lieferung zum versprochenen Datum kommt, wenn der Artikel bereits bezahlt ist. Amazon Bucht aber erst ab, wenn der Artikel zugestellt ist. Ließ doch einfach Mal die Bedingungen, bevor du dich wichtig machst?

ByErtux  03.05.2024, 23:07
@LostInMyopia

Ich meinte er meinte Ja PremiumVersand könnte auch heißen Same Day und die Werden zurückerstattet. denkst du ernsthaft Amazon benötigt die 5-10€?

LostInMyopia  03.05.2024, 23:10
@ByErtux

Benötigt? Nein. Und trotzdem verschenken die ihren Ramsch nicht. Schon gar nicht wegen so ner Kleinigkeit, die klar in den Bedingungen festgelegt ist. Man kann Glück haben und darf Sachen behalten, die man eigentlich für Retoure markiert hat (meist bei hygienisch peniblen Artikeln), aber das war es auch.

ByErtux  03.05.2024, 23:27
@LostInMyopia

Ja cooles Prinzip aber Trotzdem würde Amazon Die Versandkosten erstatten wenn es z.B Next Day Delivery wäre wofür man 10ner extra zahlt damit es morgen akommt.

LostInMyopia  03.05.2024, 23:30
@ByErtux

Von extra Gebühren für next day war nie die Rede. Der Fragesteller hat gesagt, bei Bestellung wurde der nächste Tag angezeigt.

ByErtux  03.05.2024, 23:32
@LostInMyopia

Ja ok hast recht aber er meinte auch Premium Veraand aber warum jetzt streiten wegen eine antwort😂

LostInMyopia  03.05.2024, 23:35
@ByErtux

Premium ist im Endeffekt auch, wenn man ein Prime Abo hat.

Aber ich stimme dir zu - voll die nutzlose Diskussion 😂 hab nen schönen Abend!

Wenn du von selbst nichts sagst bekommst du vermutlich gar nichts. Amazon könnte aus Kulanz einen Gutschein rausgeben, klappt aber auch nicht bei allen der Support Mitarbeitern. Die Versandkosten kannst du aber wohl zurückfordern, sofern du dafür einen teuren Service gebucht hast damit es schneller ankommt.