Wieso bekommen so viele meiner Klamotten Flecken oder die Farbe geht ab?

2 Antworten

Die Farbe ist ausgebleicht. Du nutzt also irgendetwas, was Bleichmittel enthält und in Berührung mit deiner Kleidung kommt.

Jacob28
Beitragsersteller

Ok danke !

maja0403  13.08.2024, 14:53
@Jacob28

Kleiner Tipp zu dem, was bleichen kann. Bestimmte Aknecremes mit einem Wirkstoff wie Benzoylperoxid bleichen. Das würde auch die kleinen Stellen erklären. Falls du so eine Creme benutzt, nach dem Auftragen sofort die Hände waschen.

Und die Hände gründlich waschen, sonst versaust du farbige Handtücher ;-)

Ich hatte das oft auf T-shirts, wenn ich den Pool gechlort habe.