Fleck von Schimmelentferner aus Klamotten rausbekommen?

2 Antworten

Das wird wahrscheinlich nicht mehr rausgehen. Sowas ist nicht für Textilien geeignet und ätzt dir quasi die Farbe weg bzw die Farbe wird ausgeblichen

Hey, es wäre cool zu wissen, was in dem Schimmelentferner drinnen ist, an Chemikalien, denn es gibt nicht nur einen, aber ich denke mal, das du den Pullover ruiniert hast.

djekekwk
Beitragsersteller

ist so ein mellerud schimmel vernichter, inhaltsstoff: Bleichmittel auf chlorbasis

Mrxdr  26.03.2023, 15:22
@djekekwk

Welche Farbe hat der Pullover denn? Denn der Fleck ist ja rot

djekekwk
Beitragsersteller
@Mrxdr

der pullover ist schwarz der fleck so orang-rot

Mrxdr  26.03.2023, 15:24
@djekekwk

Puh, schwierig. Bei schwarzen Klamotten bin ich raus. Du könntest mal googlen, was du dazu findest, weil Bleichmittel und Schwarz verträgt sich so gar nicht