Wie hält Parfüm länger?

4 Antworten

Parfum hält am besten wenn du darunter geruchsneutrale Lotion oder auch leicht Vaseline aufträgst - ebenfalls hält es wesentlich länger in den Haaren oder auf Kleidung als auf der trockenen Haut

Kocxzitalia  29.07.2024, 11:52

sollte, dass nichts bringen, ist vielleicht die Qualität schuld - oder du riechst es einfach nicht so stark wie andere :) "Gewohnheit"

Ich sprühe es immer in die Kopfhaare und auf die Brust. Unser Gehirn schaltet den Geruch irgendwann aus, dadurch riechst du dich selber nicht, für andere dürfte es aber immer noch wahrnehmbar sein, also mit dem „Eindieseln” nicht übertreiben.

Vaseline/frische geduschte Haut, wo die Poren noch offen sind, nimmt den Duft besser auf. Ob es ein EDP/Extrait oder EDT ist, hat gar nicht so viel zu sagen. Gibt auch EDT's die deutlich besser projezieren als so manches EDP. Da geht es nur um Duftölanteil, was jede Haut anders aufnimmt.

GlitzerBlau
Beitragsersteller

würdest du generell auch empfehlen auf die Klamotten zu sprühen?

Philipp339  30.07.2024, 12:09
@GlitzerBlau

Klaro. Vaseline gilt nur für den Bereich am Hals und zum Beispiel bei den Pulsadern am Arm.

GlitzerBlau
Beitragsersteller
@Philipp339

Danke für deine Antworten echt sehr nett. Geht statt Vaseline auch zum Beispiel Ringelblumen Salbe oder irgendwie ne Creme oder muss es Vaseline sein?

Philipp339  30.07.2024, 12:39
@GlitzerBlau

Also ich habe nur Erfahrung mit Vaseline. Eventuell geht es auch mit einer Salbe, aber ich glaube, dass du mit Vaseline auf Dauer deutlich kostengünstiger unterwegs bist, als mit einer Salbe :)

Eventuell wirst du auch einfach nur Geruchsblind. Frage mal andere Leute, wie du riechst, wenn du selbst meinst, dass da kein Geruch mehr vorhanden ist.