Wieso bekommen alle immer Mädchen?

16 Antworten

Vor sechs Jahren gab es hier in der Nachbarschaft nur neugeborene Jungen - also in ein paar Jahren: her mit Euren Mädels! ;-)

Ne, im ernst - das ist Zufall! Hier hat es sich in den letzten Jahren jedenfalls relativiert. Die Mädels haben stark zugelegt.

  • Die Statistik zeigt, dass die Jungen/Mädchen-Rate ziemlich gut ausgeglichen ist. Die Beobachtung aus deinem Bekanntenkreis ist reiner Zufall. Insofern lohnt es gar nicht, über mögliche Gründe zu spekulieren.
  • Junge oder Mädchen ist einfach Zufall.

Das ist überwiegend Zufall. Eine Richtlinie lässt den aber Zufall reduzieren: Spermien überleben bis zu mehrere Tage in der Vagina. Weiblich befruchtene Spermien leben länger, männlich befruchtene Spermien bewegen sich schneller. Somit steigt bei einem gleichzeitigen Eisprung (der zB durch einen heftigen Orgasmus ausgelöst werden kann) oder bereits "wartenem" Ei die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen. Findet erst nach dem Geschlechtsverkehr (mit Spermienaustritt) ein Eisprung statt, steigt die Eahrscheinlichkeit ein Mädchen zu zeugen.

Das ist unterschiedlich...schau mal in deine Familie, das ist manchmal ganz spannend, wer Mädels oder Jungen hat.

Ich selbst habe 3 Söhne, meine Söhne haben 2 Mädels und  einmal ein Pärchen. mein Bruder hat 3 Söhne, seine Söhne haben 3 Söhne und 2 Söhne, eine Tochter.

In der Familie meines Mannes gibt es überwiegend Mädchen, in einer Familie überwiegend Jungen.

Geht nicht so heiß baden , dann überleben eure Jungs auch mal und nicht nur die Mädels😂

Eine Bio Professorin meinte das hinge häufig damit zusammen , dass Männer ihre Murmeln zu heiß "lagern".

Jungs wärmeempfindlich sind aber schnell schwimmen und Mädels langsam schwimmen aber dafür sogar paar tage "auf dem weg" überleben können.

Wer weiß? Alle heißbader, saunagänger und enge Jeans tragende Väter in meinem Umfeld haben Mädels......Die Saunameider, Warmduscher ,  Baggy und Boxerträger Jungs......Kann aber auch Zufall sein.

GroupieNo1  09.03.2017, 12:42

Denke das ist Zufall denn mein Mann badet gerne heiß und geht regelmäßig in die Sauna und wir haben Mädchen und junge.

Gewitterhexlein  09.03.2017, 12:55
@GroupieNo1

Ja glaube selbst auch nicht dran , mit der Temperatur.....Ist alles Zufall oder schicksal , man bekommt was man bekommt.

chiuc1988  09.03.2017, 11:53

Mein Schwager hat (unbeabsichtigt) zwei Jungs gezeugt. Verhütungsmethode war das Temperaturmessen. Die Spermien haben 13 Tage im Körper der Frau "überlebt", bis zum Eisprung. Raus kamen beide Male Jungs :)