Wieso bekomme ich hier diese Fehlermeldung?

2 Antworten

Genau das, was da steht. Musst du halt lesen...

Du hast kein Python-Environment gesetzt und damit will pip nichts installieren. Die Fehlermeldung weist dich darauf hin, dass du nach einem Paket namens python-xyz in der Paketverwaltung suchen kannst, wobei du xyz durch das jeweilige Paket ersetzen musst - in deinem Fall mfrc522, also python-mfrc522.

Willst du das so machen, wie du es gerade versuchst, musst du zuerst ein Python-Environment erstellen. Frage mich bitte nicht warum, ich beherrsche kaum/kein Python. Aber die Fehlermeldung zeigt dir sogar, wie du ein Environment erstellst...

Alternativ siehe:

Genau das was da steht, ist jetzt nicht so schwer zu lesen.