Wieso bekomme ich einfach keine Aufrufe auf YouTube?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir jetzt mal ein Video von dir/ euch angesehen.

Abgesehen davon, dass ich Lets Play's selbst ziemlich uninteressant finde, kann ich mich nur dem anschließen, was hier alle schreiben: sowas gibt es wie Sand am Meer.

Benutzt du ein Mikrofon oder sprichst du in eine Kamera? Deine Aussprache kommt manchmal undeutlich rüber, was nicht gerade vorteilhaft ist. Auch dieses "Jo, Leute" finde ich unpassend - so redet man mit seinen Kumpels, nicht in einem Video. Eine klare, gute Aussprache ist wichtig - besonders bei LetsPlays.

Zu "ahnen" was Leute toll finden, ist echt schwierig, und man erlebt ständig Überraschungen dadurch. Ich betreibe u.a. eine Autorenseite, auf die ich auch Fotos ect. online stelle. Manches Foto, was ich "hässlich" finde, liken die Leute wie wild, ein anderes, was ich sehr schön finde, gefällt kaum einem.

Ich habe auch einen YoutubeKanal, aber den betreibe ich hauptsächlich für mich, Freunde, Kollegen und meine Familie, ich lade dort Videos von meinen Reisen hoch, die sich beispielsweise meine Mutter sehr gern ansieht, weil sie so erfährt, wie es im Urlaub von mir war. Das ich trotzdem tatsächlich 3 Abonnenten habe, finde ich irgendwie witzig, denn mir ist es total egal, wie viele Leute die Videos ansehen oder auf "Gefällt mir" drücken :)

Was mich allgemein bei Youtubevideos bzw. auch auf Facebook sehr stört, ist dieses permanente Gebettel um Likes, Abos oder Follower ("Daumen hoch, wenn ihr das auch so seht", "Abonnieren nicht vergessen", "Folgt mir auf Facebook und Twitter"). Deshalb habe ich bei meinen Videos nur ein "Danke fürs Ansehen" am Schluss und kein "Bitte abonniert alle".

Tobi808s  03.09.2022, 20:43

andere youtuber sagen "was geht ab" oder "moin leude"!

Kein Wunder, es ist langweilig.

Euer Kanalintro......? Da läuft jemand durch die Gegend und es passiert nichts. Das ganze wird von langweiliger Musik untermalt. Erst später kommt dann etwas, aber bis dahin haben die Meisten sicherlich schon weggeklickt.

Das Video zu Overwatch is´auch nicht der Bringer. Da spielt halt jemand Overwatch und brabbelt halt Zeug mit seinem Kollegen. Das haut mich nicht wirklich vom Hocker. Zu lernen oder zu bestaunen ist da nichts.

Hier finde ich das Intro ganz nett (nur einen kleinen Tick zu lang.)

Guten Morgen. Am besten bei getclicks.eu ein paar Klicks bestellen (sind ja sehr billig) damit du den Kanal ein bisschen pusht. Der Rest geht von selbst :)

1. Ihr seid langweilig. 2. Lets Plays gibts wie Sand am Meer. Wenn man sagt man wird dadurch berühmt dann ist man einfach nicht realistisch. Ich will euch ja die Hoffnung nicht zerstören aber es ist einfach sehr unrealistisch dass irgendeiner auf euch aufmerksam wird.

DerM00B
Beitragsersteller

Wir wollen nicht unbedingt berühmt werden, auch kein Geld damit verdienen, wir wollen einfach nur Videos produzieren die die Leute gucken.

Aber du hast schon recht, das mit dem "Sand am Meer" aber wir fangen so erstmal an und wir haben schon Ideen was wir anderes auch noch machen können!

Die anderen haben eigentlich alle Gründe genannt.

Sowas will keiner mehr, es hat einfach zu viele andere (meist bessere und unterhaltsamere) YouTuber.. Ist leider einfach so.