Wieso behaupten viele eine Glatze sei abschreckend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Vergangenheit und Vorurteilen gegenüber den Träger/in. Ich selber trage seit Jahren mit Stolz meine Glatze und fühle mich nur so wohl. Als Frau eine Glatze zu tragen, kommt auch nicht so oft vor und ist recht selten. Ich werde von viele angesprochen und erhalte Zuspruch. Einige meiner Bekannten und Freundinnen beneiden mich für mein Mut und geben offen zu, das traue ich mir nicht zu. Auch fällt er Spruch mein Mann würde unter die Decke gehen.

W 48

Ich trage schon seit Jahren glattrasiert, auch deswegen, weil ich am ehemaligen Wirbel ne großflächige Platte hab. Mittlerweile laufen bei uns viele glattrasiert rum.Ausser dem Rasieren finde ich es pflegeleicht.Hab mir dafür extra nen elektrischen Kopfrasierer gekauft. Alle 2-3 Tage drüber in net mal 5 Minuten.Ab und zu mal auch mit dem 3 Klingen Rasierer Babypopoglatt.

Ich habe kaum noch auf dem Kopf und habe mich schon wieder eine komplette Glatze entschieden. Die Glatze ist für mich super praktisch und ich finde, die sieht auch gut aus. Das gleiche bekomme ich immer als Feedback zurück. Ich habe noch keine negativen Äußerungen wegen meiner Glatze bekommen, auch werde ich mich von diesen Äußerungen nicht beeindrucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müssen Menschen mit geringem Anstand sein.

Mit freundlichen Grüßen

tanztrainer1  21.09.2024, 20:58

Nicht unbedingt.

Aber es kann einem auch unterstellt werden, dass man eine bestimmte politische Gesinnung hat, was gar nicht richtig sein muss.

Domian411  21.09.2024, 21:27
@tanztrainer1

Vorurteile ist das Beste, was der Mensch kann.Ich rasiere mir den Kopf, weil sich bei mir die Natur gegen volles Haar entschieden hat. Und ich mag nun mal solche Halbglatzen net.

tanztrainer1  21.09.2024, 21:51
@Domian411

Mir brauchst Du nicht zu unterstellen, dass ich wegen einer Glatze jemand gleich als rechtsradikal einschätze.

Zum Beispiel kenne ich einige, die durch eine Chemotherapie ihre Haare verloren. Die Frauen besorgten sich deswegen Perücken, die ihre Krankenkassen bezahlten. Bei den Männern haben die Meisten damit weniger Probleme.

Eine Zeit lang arbeitete ich in einem Geschäft, das auch Perücken verkauft.

Jedenfalls verkauften wir nur recht wenige Perücken an Männer, und das hatte dann manchmal auch andere Gründe, zum Beispiel dass einer hin und wieder Lieder von Tina Turner sang, und es dann eben optisch auch so aussehen sollte.

Domian411  21.09.2024, 22:36
@tanztrainer1

Aha, interessant, eine Verallgemeinerung unserer mit Vorurteilen behafteten Gesellschaft ist also eine Unterstellung. Anscheinend hast du da was in den falschen Hals bekommen. Mit Ironie hast du es wohl net so. Wenn, dann hätte ich dich persönlich genannt.

tanztrainer1  21.09.2024, 22:55
@Domian411

Das war von mir nur ein Beispiel, dass es solche Unterstellungen geben könnte. Solche Typen gibt es aber leider wirklich.

Mir wird ziemlich oft irgendein Blödsinn unterstellt, da reagiert man eventuell etwas empfindlicher.

Domian411  22.09.2024, 16:38

Ich seh das locker, aber das war schon immer so, alles was nicht ins Standardschema passt muss vorverurteilt werden. Das wird die Menschheit noch Jahrhunderte so praktizieren.