Warum finden viele Frauen eine Glatze bei Männern unattraktiv?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wohl evolutionsbiologische Gründe, die genetisch im Hirn einprogrammiert sind. Volles, dichtes Haar sind ein Zeichen von körperlicher Gesundheit. Lichtes Haar und Haarausfall können Krankheitsanzeichen sein. Da Menschen auch bloß Tiere sind, finden sie naturgemäß Partner attraktiv, die körperlich gesund wirken. Das sind Dinge, die das Gehirn selbst macht und die sich nur schwer beeinflussen lassen.

Das heißt aber trotzdem nicht, dass das bei allen oder dem Großteil der Frauen so ist. Immerhin zählen noch sehr viele andere Dinge - nicht nur die Haare bzw. die Optik generell.