Wieso behandle ich den Menschen schlecht, der mir am wichtigsten ist?
Ich bin gerade dabei jemanden zu verlieren, der mir wichtiger ist als alles andere und ich liebe ihn so sehr, das ich auf keinen Fall ohne ihn könnte, aber mein Verhalten ihm gegenüber ist manchmal so schrecklich und egoistisch. Ich merke alles erst dann, wenn es zu spät ist und bereue alles im nachhinein. Er hat mir so viele Chancen gegeben, die ich immer wieder vermassle und ich fühle mich einfach richtig schlecht, weil unser Stress momentan ziemlich unpassend ist für ihn. Ich verspreche ihm immer Dinge, aber ich halte sie nie ganz ein und enttäusche ihn immer wieder. Er fühlt sich nicht geliebt von mir und denkt, dass ich ihn verarschen würde, weil ich mich sonst nicht so verhalten würde, aber das stimmt nicht, das stimmt einfach nicht. Er ist das wichtigste für mich. Wieso sollte ich ihm sowas antun wollen ? Er hat sich bei allem immer Mühe gegeben um mich glücklich zu machen und ich habe ihm nie richtig gezeigt, dass ich das schätze und glücklich darüber bin. Er macht mich glücklicher als alles andere und ich möchte auf keinen Fall aufgeben und ihn verlieren. Ich würde alles für ihn tun, aber ich verstehe mein Verhalten einfach nicht. Wieso muss ich ausgerechnet ihn so behandeln, obwohl er das wichtigste für mich ist ?
7 Antworten
Ich glaube, dass du deinen Freund so schlecht behandelst, liegt daran, dass er so ein guter und toller Mensch ist. Er verzeiht dir immer wieder alles, gibt dir immer neue Chancen. Ein anderer an seiner Stelle hätte vielleicht schon längst Schluss gemacht. Du spürst einfach innerlich, das du alles mit ihm machen kannst, er sich alles gefallen lässt. Nimm dir einfach ganz fest vor, dein Verhalten zu ändern, deinen Freund nicht mehr zu enttäuschen. Druck dir den Text den du hier geschrieben hast, aus, lies ihn dir öfter mal durch. Vielleicht hilft dir das ein bisschen dabei, dein Verhalten zu verbessern.
Tja das kannst nur du selbst dir beantworten.
Normalerweise behandelt man Menschen die man über alles liebt nicht so schlecht. Sag ihm doch mal genau das was du jetzt uns gesagt hast.
Zeig ihm wie SEHR du ihn liebst. Mach ihm Geschenke, zeig es öffentlich, mach ihm komplimente etc... So schwer ist es nicht. Und achte auf dein Verhalten!
Oh ich fühle mich als würdest du meine Geschichte erzählen ich habe das selbe Problem .. Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen und naja anfangs haben wir uns natürlich beide wahnsinnige Mühe gegeben und seit einem Jahr wohnen wir zusammen und seit dem bin ich einfach schlecht zu ihm ich bitte ihn um 100 gefallen und bin sauer wenn er eins davon nicht macht und denke mir dabei eigentlich was ich für eine schlechte Freundin bin ...
hi, mal Denkanstöße: vielleicht "erträgst" du es nicht, geliebt zu werden, weil du dich nicht liebenswert findest. Du sabotierst die Beziehung, damit im Endeffekt die Gleichung stimmt: Ich bin nicht liebenswert = er liebt mich nicht (mehr)
Klingt nach Borderline-Störung, da gibts ein gutes Buch: "Ich hasse dich, verlass mich nicht" Möglicherweise brauchst du Hilfe...Sprich mal mit einem Arzt!