Wieso arbeiten Reinigungskräfte aus Polen oft in Krankenhäusern?

4 Antworten

Kenne ich auch. Liegt sicher an der Kultur und daran, dass sie bereit sind für wenig etwas zu leisten. Gibt auch viele polnische Krankenschwestern.

...weil es an Personal mangelt. Und Ausländer sind meist auch billiger.

Lieber Fremdpersonal als gar keins.

Die schaffen FÜR das Spital, das für ist sehr wichtig. Die Arbeit wurde nämlich von dem Spital outsourced an eine Reinigungsfirma aus Polen. Also die aus Polen hat den Zuschlag erhalten, weil sie am billigsten sind.

Das ist wohl regional unterschiedlich. In Berlin arbeiten die Putzfrauen bei Gegenbauer und kommen aus der Türkei. Hier in Hamburg arbeiten sie bei Tereg und kommen aus der Karibik. Aus Polen kommen sie vielleicht in Dresden oder Leipzig? scnr