Wieso antworten hier solche Leute?

9 Antworten

wahrscheinlich aufgrund von Punkten, um keine Werbung mehr sehen zu müssen

Du findest hier im Forum Leute, die antworten um ihre Geschichten loszuwerden. Ein paar wenige treten als Pseudo-Mediziner auf und geben ihre Standardtipps von sich, wenn sie nur ein passendes Stichwort in der Frage finden. Die Wissensgrundlagen sind durch fehlende Ausbildung nicht vorhanden, aber es geht gar nicht um zuverlässige Diagnosen, sondern um das Glänzen mit eingebildeten Fähigkeiten.

Der Support entfernt diese Antworten, wenn sie an Minderjährige gehen oder klar gesundheitsgefährdend sind. Das führt aber nicht zu Lerneffekten bei diesen Personen.

Der Drang hier mit Fachwissen auffallen zu wollen dient dem Füttern des narzisstischer Egos. Die Gesundheit der Fragensteller ist da völlig egal.

Eine Frage wo ich mich nicht auskenne lasse ich aus, oder ich google nach der Antwort.

Ich denke die meisten antworten einfach, wegen der Punkte. Schließlich erhält man Punkte pro abgegebener Antwort. Oder wegen der Missionen, das könnte auch ein Grund sein.

zentangle
Beitragsersteller

ich frage mich nur, für wen sie das tun?

Littlealien714  28.01.2024, 11:09
@zentangle

in dem Fall aus langweile und damit für sich selbst. Wenn es um Antworten mit falsch Informationen geht, dann weil sie irgendwem beweisen wollen wie schlau sie angeblich sind (was nicht der wahrheit entsprechen muss, sie fühlen sich nur schlau)

Grundsätzlich beantworte ich keine Fragen die ich nicht beantworten kann.

Warum das manche machen könnte daran liegen, dass es Punkte für Antworten gibt bzw. weil sie vielleicht glauben sie müssten unbedingt darauf antworten um sich wichtig zu machen.

zentangle
Beitragsersteller

Punkte sammeln, wie in einem Kinderspiel? Da kann man doch auch zocken!😅

Teilweise ein überdurchschnittlich großer Geltungsdrang, aber auch ein gewisses Mitteilungsbedürfnis. Das liegt auch am geringen Altersdurchschnitt.

Viele hier fühlen sich genötigt fremden Menschen im Internet ihre Meinung mitzuteilen, in der Hoffnung diese würde mehr Menschen interessieren als in der "Realität".

Auch kann der Zwang Ratschläge gemäß eigener Moralvorstellungen zu erteilen eine Rolle spielen, auch wenn diese die Frage nicht beantworten.

  • "Beim Glücksspiel kannst du nur verlieren. "
  • "Wähle nicht XY, weil..."
  • "Lass die Finger von Drogen."

Und natürlich ganz einfach der Umstand dass hier halt viele besonders dumme Menschen unterwegs sind. Oder Menschen die einfach Langeweile haben.

zentangle
Beitragsersteller

Ja genau! Wenn die Frage zb lautet: „wie kann ich mich an dieser Feier verhalten“…. Dann kommt zb „diese Feier ist nichts für dich!“…