IP-Wechsel bei Anbieterwechsel?

8 Antworten

Ja, statische IPs gibt nur auf Anfrage, meistens kostet das auch was. Beim Anbieterwechsel ändert sich die IP in jedem fall.

Ist aber kein Problem, Du änderst den DNS eintrag oder nutzt einen DYNDNS Service

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Anbieterwechsel ändert sich die IP auf jeden Fall. Ob sie sich bei einem Router-Wechsel ändert hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Das gilt auch für Router aus- und einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Provider hat ein Kontingent von IP-Adressen. Diese wechseln bei jedem Provider meistens im 24h Takt. Das heißt, du bekommst eine andere von dem Provider.

Wenn du nun den Provider wechselst. hat dieser ein anderes Kontingent von IP-Adressen. Daher kann dieser die nur andere, nämlich aus seinem Kontingent geben.

Wenn du von einer IP-Adresse auf den Provider kommen möchtest, dann empfehle ich dir die Seite www.utrace.de. Alternativ könntest du dass auch bei ripe.ent herausbekommen. Nur kenne ich den Aufruf nicht auswendig.

Das hängt sehr vom Anbieter ab. Die IP ändert sich in der Regel, wenn sich der Router neu synchronisiert. Eine feste IP kostet in der Regel mehr und ist vor allem für Geschäftskunden interessant.

Ja, die wechselt sich dann.

Die wechselt sich auch, wenn du deinen Router neustartest.