Wieso?

Mako4  27.09.2024, 16:48

Das wären dann die spätfolgen

KingL880
Beitragsersteller

Vom Ritual ich habe mich Monate später verabschiedet wir hatten kontakt

Mako4  27.09.2024, 16:50

Wie du hast dich verabschiedet?

KingL880
Beitragsersteller

Charlie Charlie darf ich gehen das ist die verabschiedung

Mako4  27.09.2024, 16:55

Achso

KingL880
Beitragsersteller

Warum

Mako4  27.09.2024, 16:59

Nur so, hab früher sehr viel Nachforschungen nachgestellt

KingL880
Beitragsersteller

Wie alt bist du ich bin 13

Mako4  27.09.2024, 17:01

KingL880
Beitragsersteller

Ok

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder irgendwas abgefuckt unerklärliches oder du bist Schizophren. Gibt auch viele andere Ursachen aber wenn das öfter kommt dann geh bitte zu deinen Eltern und erzähl denen davon, das kann nämlich noch viel beschissener werden wenn es sich mit dem Alter weiterentwickelt.

KingL880
Beitragsersteller

Ich habe online schitzophrenie Tests gemacht alle Webseiten sagen es ist online nicht zu 100% aber es könnte was sein und eine psychische Krankheit sein ich habe meine Eltern darauf angesprochen sie sagten sie gehen mit mir zum arzt aber in echt haben sie gewartet bis ich es vergessen

Hartchef  27.09.2024, 17:26
@KingL880

Könnten auch Persönlichkeitsstörung, Stress, Einsamkeit oder Depressionen sein. Wirklich unglaublich wichtig ist es, zu wissen was sowas bei dir auslöst. Du kannst auch ohne Probleme ohne Eltern zum Arzt, musst dich aber vorher am besten ganz ganz grob über die Möglichen Behandlungsarten informieren, damit der Arzt sieht das du fähig bist zu entscheiden ob du bereit für die mögliche Behandlung bist. Nimm vorsichtshalber deine Gesundheitskarte mit und lass das abchecken, wenn das so bleibt oder vielleicht noch schlimmer wird. Und denk bitte auf keinen Fall das du nicht richtig im Kopf bist, das verschlimmert deine Lage meistens nur noch, sowas kann bei manchen Menschen ganz plötzlich auftreten und ist auch eine normale Sache, es sollte nur behandelt werden falls es nicht von alleine weggeht damit du dich damit nicht rumschlagen musst.

Wieso glaubst du, du könntest mit unter 14 Jahren nicht zum Arzt?

Deine Eltern können dir einen Arztbesuch nicht verbieten und sie müssen sich auch nicht begleiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

KingL880
Beitragsersteller

Ich wohne eine halbe Stunde vom nächsten Arzt mit dem Auto weg und der Arzt muss meine Eltern informieren

Majakl12704  27.09.2024, 16:53
@KingL880

Er muss deine Eltern nicht zwangsläufig informieren, das du bei ihm gewesen bist. Auch für Kinder gilt die ärztliche Schweigepflicht, solange keinen Maßnahmen (Blutabnahme, Röntgen,…) zugestimmt werden muss oder er eine Gefahr darin sieht, die Eltern nicht zu informieren (beispielsweise bei psychischen Erkrankungen).

Sie werden es durch die Abrechnung mitbekommen, besonders wenn du privat versichert bist, aber nur weil du beim Arzt reinspazierst, ruft niemand deine Eltern an

KingL880
Beitragsersteller
@Majakl12704

Nein sind bei der Technik Krankenkasse versichert aber wenn es doch eine Krankheit ist ich habe noch was aber das will ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit sagen kann ichfir das über den privat chat sagen

Majakl12704  27.09.2024, 16:55
@KingL880

Ebenso kann ich mir kaum vorstellen, dass der nächste Arzt eine Autostrecke von 30min entfernt ist. Die Kassenärztliche Vereinigung erstellt Bedarfspläne wo wie viele Ärzte welcher Fachrichtungen gebraucht werden und so grob würde ich mal behaupten, dass 40-50km (geschätzt) etwas unrealistisch ist

KingL880
Beitragsersteller
@Majakl12704

Min 20 min aber weniger nicht und zu Fuß ist das ein bisschen viel

Majakl12704  27.09.2024, 16:57
@KingL880

Finde ich zwar immernoch etwas viel aber was ist mit den öffentlichen? Auch auf dem Land fährt ab und zu mal ein Bus

Majakl12704  27.09.2024, 17:28
@KingL880

Was möchtest du hier hören. Wenn du Hilfe brauchst musst du zum Arzt. Also entweder guckst du, dass du selbst zum Arzt kommst oder du musst deine Eltern nochmal darauf ansprechen