Wiesenblumen bestimmen

weiße blüten - (Schule, Pflanzen, Garten) irgendeine Glockenblume?? - (Schule, Pflanzen, Garten) wunderhübsch, aber was ist das?? - (Schule, Pflanzen, Garten) gelbe Luzerne, oder?? - (Schule, Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Du solltet Dir, auch weil ich sehe, dass Du selber daran interessiert bist, ein Pflanzenlexikon, vielleicht bei Akzente, Mail Order Kaiser oder bei Rhenania kaufst. Diese Verlage kannst Du auch im Netz abrufen.

Viel Erfolg!

kanikki
Beitragsersteller

ich glaube das sollte ich vielleicht wirklich mal machen, kann ja nicht angehen, dass ich nicht mal die deutschen wiesenblumen erkenne.... :/

Knoblauchrauke, wilde Wicke, wildes Stiefmütterchen, Raps

Oedelfaenger  23.05.2013, 09:58

Ob die letzte Pflanze tatsächlich Raps ist, ist nicht eindeutig - wichtig wäre hier neben der Blüte der übrige Pflanzenaufbau zur Bestimmung.

kanikki
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Das dritte ist ein Stiefmütterchen, und das vierte könnte eine Rapspflanze sein. (einfach googlen)