Pflanzen für ein Herbarium schneller trocknen lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist der natürliche Trocknungsprozess; ansonsten würde ich die gepressten Pflanzen in einem hitzebeständigen Behältnis bei geringer Hitze im Backofen zum schnelleren Trocknen bringen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Anlegen des Herbariums; siehe anhängende Auszüge aus dem Herbarium, das ich während meiner Kindheit angelegt habe.

Herbarium Kindheit - 50er Jahre -  - (Pflanzen, Herbarium)

Anstandswauwau
Beitragsersteller

ganz herzlichen Dank!

Bei welcher Temperatur wäre es am besten?

katwal  06.06.2011, 16:44
@Anstandswauwau

@Anstandswauwau: Auf Deine Frage: Die geringste Temperatur bzw. zwischendurch den Backofen abschalten, wenn es zu heiß wird.

katwal  06.06.2011, 16:45
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.