Wiese pachten/mieten/kaufen?

2 Antworten

Der Unterschied ist der, dass ein Mieter das Mietobjekt/die Räumlichkeiten lediglich nutzen darf, während ein Pächter zusätzlich aus der Pachtsache auch einen wirtschaftlichen Ertrag ziehen darf.

Weil es so kleine Wiesen meist nicht gibt.

Klapper die Bauern ab, ob einer dir ein Stück seiner großen Wiese vermieten kann.

Irgendwer wird schon ein Stück Wiese haben, was du Mieten oder Pachten kannst.

Bei Miete steht der Ertrag des Grundstückes dem Vermieter zu, bei Pacht dem Pächter, das ist der Unterschied.

Fruchtgenuss