Wieos bin ich so unzuverlässig mit 16?
Ich weis das es normal sein könnte manchmal zu spät zu sein , bei mir ist das so, ich komme immer zu spät Schule , Praktikum egal wo und wann und würde auch aus mein alten Praktikum rausgeworfen deswegen hatte dann ein neuen bin trotzdem zu spät paar Minuten , ich habe Angst das es für immer so bleiben wird auch wenn ich älter bin und fühl mich von mein Lehrer und Eltern unterdrückt weil die sagen ja du Komms immer zu spät als würde ich mit 16 schon Verpflichtig sein immer pünktlich zu kommen , ich meine Man sollte es ja jetz lernen für später aber bei mir ich werde es nie richtig schaffen oder ist das Problem bei mir ? Weil mein Lehrer sagt immer das ich das Problem bin weil ich faul bin und alles nach mir läuft meinte er und das es mir am ar** vorbei geht ob ich zu spät bin
4 Antworten
Man kann sich immer ändern, da spielt das Alter keine Rolle. Man muss es nur wollen und angehen...
Wenn ich auf etwas stolz bin, dann auf meine deutsche Pünktlichkeit (Ich lebe heute in Israel). Auch deshalb bin ich überall ein gern gesehener Gast und Vertragspartner.
War nicht immer so, Pünktlichkeit mußte ich auch erst lernen. War nicht leicht.
Wer pünktlich ist, trägt immens viel zum eigenem Erfolg seiner Ziele bei. Selbst wenn ich Mal zu spät kommen sollte, teile ich es sofort den Wartenden mit und nenne ihm dann die korrigierte Zeit. Passiert sehr selten, aber es passiert halt manchmal.
Zuverlässigkeit zeugt von einem Menschen mit einem guten gerne gesehenen Charakter.
Unzuverlässigkeit eher der von Betrügern.
Das Leben besteht zu 90% aus Gewohnheit würde ich sagen. Gewohnheiten kann man aber ändern. Also pack das Thema an und bau eine neue Gewohnheit auf. Oder lass es dann wird es immer so sein.
Du bist nicht ERST 16 sondern SCHON 16 und hättest in den letzten 10 Jahren das mit der Pünktlichkeit schon lernen sollen.
meinte er und das es mir am ar** vorbei geht ob ich zu spät bin
Ja, den Eindruck vermittelt dein Text auch.
Und woher willst DU jetzt wissen wie dein Text BEI MIR angekommen ist?
Du kannst höchstens sagen, welchen Eindruck du vermitteln WOLLTEST. Wenn es der war, dass dir das Thema tatsächlich wichtig ist und du etwas an dir verbessern möchtest, dann bist du damit eher gescheitert.
Denn das was ich raus lese, ist ein "ich kann doch eigentlich nichts dafür" und ein "eigentlich wäre es mir lieber, wenn man mich damit komplett in Ruhe lassen würde, aber ich weiß, dass ich damit nicht so gut durchkommen werde".
mein Text vermittelt definitiv nicht den Eindruck :)